14. Januar 2017

Geringswalde – Blickplanet







1. Blick – 2012






Touristischer Blick




2. Blick – 2013


Steht auch schon lange unter Blickverdacht


5. Blick – 2016


Wird bestimmt mal ein Blick


4. Blick – 2015



3. Blick – 2014

Evergreen Blick

Alle meine Jahres-Foto-Blickpunkte besuchen. In einer Runde. Wollt ich immer schon mal. Nun hier. Noch ummantelt mit diesem und jenem Blick. Dazwischen. Zusammenhänglichkeit eines Städtchens. Zuhause ist da, wo einen die Katzen anfallen.

-.-.-

Euch viel Freude bei der Blicksuche. Der Januar hat ja gerade so ein Wetterchen im Angebot. Eignet sich super. Ich bin fast entschieden. 

-.-.-

Geringswalde – Dittmannsdorf, Geringswalder Straße,
Hermsdorf, Colditzer Straße, Leipziger Straße,
Untere Dorfstraße, Heeresstraße,
Langenauer Straße, Waldstraße, Dresdener Straße

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, eine wichtige Erinnerung und eine Auswahl von Blicken drumherum, die nicht leicht zu treffen ist. Und wieder ganz wunderbare Fotos.
    Ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe besonders den Blick auf die Spatzen… "Der Erich rechts und links der Franz und mitten drin der freche Hans…"
    Einen schönen Sonntag Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "... sie haben die Augen zu ganz fest zu und oben drüber da schneit es. Huu!" Wunderschön das kleine Gedicht nicht wahr?! Das waren auch meine ersten Gedanken.
      LG lykka

      Löschen
    2. ich lach mich schief, ja, das ist so'n schönes Gedicht! Grüße, Eva

      Löschen
  3. Da sind sie wieder diese schönen roten Hagebutten. Schöne "offene" Blicke hast Du auch noch im Angebot.
    Ich hoffe die Katzen fühlen sich offensichtlich wohl. LG lykka

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ja so gespannt auf deinen neune Blick mit noch weniger drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ;o) – ja also den habe ich gefunden. und danach einen super tollen blick mit ganz viel drauf ... eigentlich möchte ich ja keine zwei blicke ... ich grüble noch. bin also selber dann gespannt!

      liebe grüße . die tabea

      Löschen
  5. ich hätte wahrscheinlich den touriblick genommen ;-) oder den mit dem stuhl in der ecke.
    ich bin gespannt für was du dich entscheidest.
    frühe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar:)) diese Allee, ein Traum! Obwohl ich Svea zustimme der Spatzenblick ist sensationell. Wäre ja auch mal ein Motiv;) ......ein Jahr mit "Neues aus dem Spatzenleben;)"
    LG und nur das beste für 2017 wünscht dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Eine feine Blickrunde mit dir!
    War heute auch auf Blickrundgang, weißwetter-ausnutzend, denn wer weiß, ob es noch einmal so kommt. Jetzt habe ich auch die Qual der Wahl zwischen Zweien.
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wege Strassen Viechereien ach ich möcht mich noch ein wenig mit Dir durch die Landschaft treiben lassen. Katze Schaf und Spatzenvolk. Die WilderWeinTür -sehr schön! Lieben Gruß, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.