30. August 2016

12tel Blick • August 2016

Geringswalde, Auf der Flur an der Langenauer Straße
15. August 2016, 18.46 Uhr
Wenn reifer Weizen spricht – klingt wie Regentropfen, die ans Fenster klopfen. Der August war der bisher ertragreichste Blick-Foto-Monat aller Zeiten. Meiner Zeiten. Und oft war ich nicht allein.

Kommentare:

  1. Betriebsamkeit auf Deinem Foto! Die Ernte wird eingefahren! Jetzt geht es wirklich Richtung Herbst. Wie sonnig und froh stimmt mich das Bild.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da ist er ja, war ja schon angekündigt, man kann fast die Abgase riechen und die knallige Sonne spüren! Und wie sieht es jetzt auch? Vielleicht zeigst du mal die ganze August-Reihe.
    schönen Tag
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe michaela,

      mal alle zeigen. ja hab ich auch erst gedacht. doch jetzt, wo ich eine auswahl getroffen habe, bin ich sehr zufrieden. mit dem einen. ist halt so. und ich werd am 1. sofort ein foto machen. bevor sie alles unterpflügen. einmal drüber sind sie schon. kenne mich nicht so richtig aus. sie haben es so angeraut. aber die stoppeln sind noch ein bissel zu sehen.

      mein tool arbeitet mal wieder nur halbherzig. ich kann die link-liste gar nicht sehen. hm.

      die tabea grüßt

      Löschen
  3. Bild mit Trecker, ich bin begeistert. Und dann auch noch rot, toll! LG Aqually

    AntwortenLöschen
  4. Das nenne ich mal Veränderungen jeden Monat sieht dein Blick anders aus. Und jetzt können wir sogar noch sehen mit was geerntet wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft hast du den August erwischt, deutlich anders noch mal in der Farbe und mit Staub und "action" ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist wirklich eine beeindruckende Veränderung von Monat zu Monat ! Und jetzt mit rotem Trecker - einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Um dieses Motiv beneide ich dich einfach!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, bei deinem 12tel-Blick tut sich ja richtig was!
    Tolle Perspektive!!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ein Klick zu dir und ich war begeistert!

    Obwohl Traktoren in unserer Familie zu den am meisten genutzten fahrbaren Untersätzen gehören - jedenfalls während der Sommermonate. Hier geht es darum, das Heu ohne Verluste einzufahren. Und das jetzige Wetter macht es ja tatsächlich noch möglich.

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie aufregend! »omäh« ist das lielingswort vom kleinsten ;o) der war diesen sommer viel »mädrescher« gucken.

      die tabea grüßt

      Löschen
  10. Liebe Tabea, ich habe es letztes Mal schon gedacht und das Foto dieses Monats ist noch mehr eine Wucht: diese Sicht und diese Jahreszeiten sind wohl der beste 12-tel Blick, den ich je gesehen habe! (Also, die ganze Serie...) Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhhh! Sooooooooooo fein fügt sich der August ein. Ich bin ja so verliebt in deinen Blick!

    AntwortenLöschen
  12. Ahhh... da ist es ja, das Stoppelfeld. :-)
    Dein Blick war wirklich super gewählt, kein Bild gleicht dem anderen - jedes Mal ein anderer Himmel, jedes Mal ist das Feld anders. Und jetzt freue ich mich schon auf das Herbstlaub.
    Mein Blick muss noch warten, hier ist grade alles schmucklos. Wird nachgereicht.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Einen tollen Moment hast du erwischt für deinen Blick.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön! Jeder Monat erscheint das Feld einem anderen Farbton! Und im August kommt sogar noch ein Trecker hinzu..
    lg

    AntwortenLöschen
  15. So ein toller Blick. Das muss ich immer wieder sagen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. zeit zum ernten * so gut am richtigen moment da zu sein ! sehr schön **

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Bild.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Du hattest doch bestimmt einen Deal mit dem Bauern, liebe Tabea :-)

    Sehr schön!

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  19. Goldene Felder, ob wir wollen oder nicht der Herbst rückt näher.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  20. So ein tolles Motiv.
    Ausserordentlich begeisternd.
    Bisher der schönste Blickwinkel für mich.
    Danke für die Mitreise für mich.

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein tolles Foto - in einer herrlichen Jahreszeit!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.