30. Juni 2016

12tel Blick • Juni 2016

Geringswalde – Auf der Flur an der Langenauer Straße
23. Juni 2016, 18.52 Uhr
Jahreshalbzeit. Nun überleg ich mir, wann ich das erste Brot backen kann. Es gurrt und surrt am Blick und alles fühlt sich gar sommerlich.

Kommentare:

  1. Ohh, das Korn steht auch schon so weit oben, wie bei uns. Klasse.
    Leider kann ich mich nicht verlkinken. Ich schau nachher nochmals vorbei.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Verlinken soll es heißen.
    Mein Post
    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/06/12-tell-blick-juni-und-monatscollage.html
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. das link-tool funktioniert nicht. weiß grad nicht, was ich tun soll. diese tools sind leider so unseriös.

    die tabea arbeitet dran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles gut liebe Tabea, es hat geklappt.
      Lieben Dank für diese tolle Aktion.
      Herzliche Grüße Eva

      Löschen
    2. nun gehts doch nicht.
      ich warte ab, bis später.
      lg eva

      Löschen
  4. Jetzt hab' ich doch schon wieder die Thumbnails gesucht... es tut mir leid das zu sagen, aber so macht mir die Aktion nur halb so viel Spass ...
    Deine verschiedenen Himmelblau-und Weizengrüntöne sind zu schön, liebe Tabea !!!
    Ganz herzliche Grüsse , helga

    AntwortenLöschen
  5. Uuups, das ist aber eine große Veränderung zu Mai. So einen Sprung habe ich in noch keinem Bild gesehen.
    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  6. Ja, eine schöne Veränderung, der Sommer lässt grüßen...einen frohen Juli wünsche ich dir!
    Liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist wirklich ein super Blick. Wie viel Veränderung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Sommerbild. Hier werden die ersten Getreidefelder schon abgeerntet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der weizen sieht fertig aus. der roggen kam mir noch etwas fest vor. da hat mir mein diesjähriger blick zu getreidekenntnissen verholfen ...

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  9. Wie sich das grün jeden Monat ändert!
    Sieht sehr stilvoll aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Landschaft!
    Wünsche dir einen sonnigen Juli.
    Liebe Grüsse | Christa

    AntwortenLöschen
  12. Nun sieht man schon ganz deutlich, das die Reife des Sommers naht und sich die "Schnitter" die Sensen dengeln sollten - aber was red ich denn, heute kommt der Mähdrescher!!
    Schönen, sommerlichen Juli,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube im nächsten Monat wird das bei dir sehr anders aussehen!

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbkombination in diesem Monat ist herrlich.
    Das Motiv wirkt auch auf jedem Bild!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  15. Die Tabea hat neue Farbe angerührt...heute ein eher gelbstichiger Anstrich...schön. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. das korn * grün/gelb * passt genau zu dem blauen himmel * der sommer ist da ! und der baum
    schenkt sein schatten wenn es zu warm wird ;)

    AntwortenLöschen
  17. Ja super liebe Tabea,
    das freut mich, es hat doch noch geklappt.
    Bingoooo!
    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  18. Ja, das sieht nach Sommer aus! So einen Blick konnte ich heute unterwegs in der Eifel erhaschen, als die Sonne mal zwischen zwei Wolken durch die Lücke ein Feld beschien...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hundewiese heißt so, weil sie die ausgewiesene Auslaufwiese für Hunde in unserem Viertel,ist, auf der nicht Mit dem Ball gespielt oder gepicknickt werden darf ( dafür gibtves eine ähnlich große daneben. Hunde haben auch eine Lobby.
      LG Astrid

      Löschen
  19. wow! da hat sich aber ganz schön was verändert! die farben sind einfach traumhaft!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  20. ...bin schon gespannt auf dein nächstes Foto, ob das Korn dann noch stehen wird?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Auf dem Feld wächst es aber schon kräftig. Wie schnell doch die erste Hälfte des Jahres vorbei ist.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine Vielfalt in diesem schlichten Motiv.
    Ich bin hin und weg ...

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Tolles Sommerbild! Hui, das ging aber jetzt schnell mit dem reifen Gelb! Ich wohne ja direkt an einem Gerstefeld, das sich jetzt langsam vom Grün ims Gelb verändert, dieser Zwischenton fehlt mit daher bei deinem Blick...
    Herzliche Grüße vom Hochwassersee,
    Gina

    AntwortenLöschen
  24. herrliches Sommerbild!
    Leider geht das mit verlinken bei mir auch nicht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. äh und huch! was meinst du mit »auch nicht«. es ging eigentlich nur am ersten tag ein paar minuten nicht. müsste jetzt klappen. ansonsten kommentiere mir den link und ich setze es rein.

      die tabea grüßt durch den dauerregen

      Löschen
    2. liebe Tabea,
      Entschuldigung! alles passt! Hab es noch mal versucht - hab selber einen Fehler gemacht -
      Danke!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  25. Sehr elegant finde ich deine Bilderreihe. Und passend zur Jahresmitte (von der ich bisher noch nichts gemerkt habe; ich meine damit den Sommer) hat sich riesig viel verändert. Ich bin gespannt, wie der Farbverlauf in deiner Zusammenstellung am Jahresende aussieht!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine sommerliche Woche
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christine,

      ich danke dir! ja, der roggen hat sich rasch verfärbt, so dass ich nun den großen unterschied habe. vermutlich ist das nächste foto ein stoppelfeld? ich hatte ja kurz geschmollt, weil auf der anderen seite, so ein hübsches gerstefeld steht ... das ist nun goldig und reif. habe schon mal dran genagt.

      wünsche uns allen einen sommerigen sommer!

      die tabea grüßt

      Löschen
  26. Das Korn wird heller, der Baum saftig grüner. Ein schönes Motiv. Es strahlt durch die Reduzierung auf so eine Ruhe aus.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  27. Ja liebe Tabea,
    da sagst Du was, wenigstens etwas Action auf dem Bild. wobei ich Dein Motiv und die echt immer 100 % gleiche Perspektive echt genial finde!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.