14. Mai 2016

Leisnig – Schwelgen






Etwas vor Augen haben. Oder schon im Kopf. In Schichten Bilder suchen. Ein Spiel mit Schärfe, ertränkt in Farbe. Und darüber nachdenken, warum man sich diesem oder jenem zuwendet. Und auch nicht. Ist ja alles da. Es mehr als nur sehen.

-.-.-

Frühlingsgarten in Leisnig
SommerHerbst

Kommentare:

  1. Gestern hat mich das Kind in ein Gespräch über Farben verstrickt und die These aufgestellt, dass alle Straßen womöglich in Wirklichkeit Pink sind, wir sie aber nur wegen der Lichtbrechung so grau sehen. Und wie das aussehen würde. Ich vermute, wie von Christo. Oder ob nicht die Wälder eigentlich blau und der Himmel gelb ist udn uns Augen und Gehirn nur etwas vorgaukeln? Und ob es wohl jemanden gibt, der das so sieht?
    Ich glaube, man kann alles sehen was man will, wenn man genug Vorstellungskraft besitzt - wenn mir die Vorstellung pinker Straßen auch nicht so wirklich behagen würde. ;-)
    Ich glaube, man wendet sich instinktiv den Orten, Dingen und Menschen zu, die einem guttun - weil sie unserer Seele guttun, sich gut anfühlen oder sie, im Falle von Menschen, unser Denken, Fühlen und Handeln nachvollziehen können, weil sie ähnlich senden - oder aber uns einfach ergänzen und ansonsten annehmen uns selbst sein lassen ohne das Bedürfnis uns zu verbessern.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gedanken kommen mir doch gleich bekannt vor ;o) von wegen »verdrehter« farben. gruß an deinen sohn.

      und ja. für mich gewinnt etwas an bedeutung, wenn es für wen, den ich mag, bedeutung hat. ich lern gern dazu. bei all den möglichkeiten im leben, finde ich solche verbindungen und hinweise sehr angenehm. so wie hier das vergissmeinnicht. das ich ja vorher schon mochte, das aber zwischen all dem was es gibt, abgetaucht war ...

      dir liebe grüße . tabea

      Löschen
  2. hach, schön! so Blaugeblümtes ist einfach wunderbar!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.