30. Mai 2016

12tel Blick • Mai 2016

Geringswalde – Auf der Flur an der Langenauer Straße
13. Mai 2016, 13.54 Uhr
Zrillen Girpen und Sögel vingen. Gerste ist schön. Hinter meinem Blickrücken. Und Weizen ist halt keine Gerste. — Der finale Vergleich meiner Mai-Blick-Fotos, schwelg und schwoll, hat mich wieder geerdet. Mein Weizen mit all seinen Kräften und Säften. Blick ist Blick. Am Ende konnte ich mich nicht entscheiden, welches Foto ich nehme. So viel hat sich getan. Und das lag nicht am Wetter. Ich wählte den noch frühlinghaften Hauch.



Kommentare:

  1. Ersmals ist die Geländekante richtig gut sichtbar! Was für ein Bild! Beim Betrachten atmet man gleich mal ein bisschen tiefer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die kante war nur auf einem foto so schön. dank der wolken, nur wenig sonne diesen monat ...
      tabea grüßt

      Löschen
  2. Diesmal bin ich wieder mit dabei. Das April-Foto musste aus bestimmten Gründen ausfallen, schlummerte aber im Laptop.

    Jetzt im Frühling sind die Unterschiede zu vorher überall viel sichtbarer :-).

    Liebe Grüße aus dem elsieland ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, das ist aber auch ein Motiv... Und ich schlampere so rum dieses Jahr mit dem 12tel Blick ;-(. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och, diesen monat habe ich ja sehr gehadert mit dem blick. eben weil es schwer ist. wenn sich auch nicht einmal ein blauer himmel zeigt. und wenn dann ausgerechnet hinter einem auch noch so ein wahnsinns tollers feld wächst ;o)

      die tabea grüßt

      Löschen
  4. Grün ist nicht gleich grün.
    Ein sehr stilvoller Blick bei dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. immer wieder an der gleiche stelle fotographiert ;) und das feld ist wunderschön !

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tabea,
    ich weiß nicht warum, jetzt bin ich 3 mal vertreten.
    bitte lösch doch die beiden Links 15 und 16 aus.
    Den mit Rundumludwigsburg, wär schön, wenn er stehenbleiben dürfte.

    So dein Motiv ist aber auch klasse, ich glaube, ich werde mir für den nächsten Blick etwas ähnliches heraussuchen. Ich finde den Blick zu den Ähren total schön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tabea,
    oh ja, der Sommer kommt und allmählich wird es überall grün - so schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Nun sind sie grün deine Bäume. In diesem Monat ist die Natur richtig vorran gekommen. Herrlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das für mich bis jetzt schönste Bild, wo alles so saftig grün geworden ist.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Monat und endlich alles grün - ein herrliches Bild, ich hab schon drauf gewartet!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Dein Maiblick ist ja wirklich grün, grün und nochmals grün - in allen Schattierungen.
    Nun hoffen wir auf einen Juni mit noch wärmerem und trockenerem Wetter sowie einer spannenden Fußball EM.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Man spürt den leichten Wind, der das frische Grün auf den Feldern "streichelt" - gefällt mir sehr!!
    Schönen Juni,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tabea,
    ..ist leider passiert, ich bin 3 x verlinkt und kann es nicht löschen? Hilfe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ja doch, ich hab mal aufgeräumt ;)

      tabea grüßt

      Löschen
  14. Dein 12tel Blick ist faszinierend, liebe Tabea...irgendwie meditativ....
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Mittwoch, helga

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Deinen 12tel Blick sehr. Ein schöne Stück Landschaft.
    Lieben Gruß und Danke fürs Sammeln
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tabea,
    seit 2 Monaten habe ich einen Gartenblog - bin also noch ganz "neu"! Aber Dein 12tel Blick ist mir in vielen Blogs aufgefallen - und ich finde, das ist eine ganz tolle Idee! Wie genau läuft das ab?
    Bin gespannt von Dir zu hören!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe heide,

      schön, das freut mich. gern kannst du jeder zeit einsteigen. hier findest du basis-infos:

      http://tabea-heinicker.blogspot.de/2013/01/12tel-blick-fotoprojekt.html

      in den kommentaren findest du viele fragen und antworten. im falle, du hast weiterhin fragen, dann melde dich einfach noch mal.

      liebe grüße und bis bald . tabea

      Löschen
  17. Hallo Tabea,

    ich hab ganz schön getrödelt mit meinem Blogbeitrag, aber nun ist er da. Ich habe dir meine grüne Hölle mitgebracht.

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.