30. März 2016

12tel Blick • März 2016

Geringswalde – Auf der Flur an der Langenauer Straße
7. März 2016, 8.46 Uhr
Winternuance am Morgen. Es begrüßt mich ein schneller Tanz auf der Wiese. Licht streift Grün zum Vogelkonzert. Dem Blick sieht man den großen, nahen Wald nicht an (linkerseits). Wind ist auch da.

Kommentare:

  1. wundervoll diese Grüntöne der Wiese, diese zarten Streifen
    und der Baum schafft eine gute Verbindung zum hellen Himmel

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Es wird, mit dem Frühling und dem Grün...wunderschön der weite Blick!!!
    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Doch, es wird und ich bin gespannt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. ein wahres Gemälde! man sieht sogar die Pinselstreifen im Grün.
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie sah es im Februar fast frühlingshafter aus...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war diesen monat super oft da ... und war alles dabei ... auch knalle blau mit sonne. spar ich mir für den sommer ;o) irgendwie reichlich aprilhaft gewesen der märz.

      die tabea wartet nun auf den pflug ...
      und grüßt

      Löschen
  6. Wenn sich dein Blick jeden Monat so eine grosse Veränderung erlaubt, werde ich plat sein. Ich glaube ich ahne schon warum du gerade diesen Blick gewählt hast.
    Wunderschön zu verfolgen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir :) ja ich bin wirklich sehr auf der pirsch nach veränderungen. und wenn sich in der natur nicht so viel tut, stürze ich mich auf das wetter ... so zum einfärben meines blickes ... wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch reichlich fotos, die dem februar gleichen.

      die tabea

      Löschen
  7. Das ist wirklich ein Traumbaum und mir fällt auf, dass es mit der Wiese bei uns genau umgekehrt ist. Im Februar war sie dunkelgrün und inzwischen ist sie viel heller (sicher durch das viel Moos).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tabea!
    Was bewundere ich Dich für den immer identischen hochprofessionellen Bildausschnitt. Ich glaube da habe ich meinen 12tel Blick in diesem Jahr zu spontan gewählt. Naja, jetzt geht es eben auch so.
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, als hätte eine große, sanfte Hand leicht über das Hügelgrün gestreichelt...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Auch bei mir sah es im Februar fast frühlingshafter aus als im März. Aber ein gewaltiger Unterschied zeigt sich i.d.R. dann beim Aprilfoto. Ich bin gespannt was sich auf Deinem Feld so tun wird.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  11. Dieses Blau, das durch den Rasen blitzt: toll!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. So schön das Verschiedengrün im März.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Dein wunderbares Motiv würde sich sehr gut für einen Kalender eignen, liebe Tabea :-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tabea,
    deinen Blick finde ich ganz wundervoll gewählt.
    Ich mache ja auch mit, aber diesen Monat ist mein Psttitel wohl zu lang gewesen und selbst die veränderung wird jetzt nicht mehr angenommen. Schade! Warum gibt es eigentlich keine kleinen Vorschau-Bildchen mehr?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo beate,

      was meinst du mit, dein psttitel sei zu lang gewesen? konntest du dich nicht in die liste eintragen?

      bildchen gibts keine mehr, weil ich keinen seriösen anbieter gefunden habe.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
    2. Sorry, "Posttitel" hätte es heißen müssen, denn der Titel meines heutigen Posts hatte wohl mehr als 50 Zeichen :-( So konnte ich mich leider nicht in die Liste eintragen. Nächsten Monat bin ich mit einem knackig kurzen Titel wieder dabei ;-))
      LG Beate

      Löschen
    3. ich habe dich gerade verlinkt.

      der tatsächliche posttitel spielt beim verlinken keine rolle. ich habe deinen blognamen eingegeben.

      die tabea grüßt

      Löschen
  15. Eine feine Landschaftszeichnung - die Grüntöne lassen noch vieles erwarten!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tabea!
    Noch ist der Baum kahl aber das wird sich bestimmt im nächsten Monat ändern, denn die Natur steht in den Startlöchern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ein Farberlebnis! Diese Grüntöne mag ich sehr.
    Herzliche Grüße lykka

    AntwortenLöschen
  18. Du hast ein traumhaft ruhiges Bild gewählt,wirklich toll!LGKatja

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich die Grünfarbveränderung........
    Wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. Einen wunderschönen Blick hast du dir ausgesucht, ich bin gespannt wie der sich im Laufe des Jahres verändert.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tabea,
    was für einen schönen Baum und Blick hast du für den 12tel-Blick ausgwählt. Gefällt mir total gut!! ... Ich habe es eeeendlich geschafft und möchte auch gern bei deiner Fotoserie mitmachen - auch wenn mir Januar und Februar fehlen. Ab jetzt wird das fleißig eingehalten, einmal im Monat wird geknipst :-)!
    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. hallo Tabea !
    habe eben deinen netten kommentar bei mir gelesen und habe festgestellt dass das verlinken von mein 12-bild von maerz nummer 69 nicht bei mir geht ...? habe bestimmt etwas falsch gemacht ?
    ein schöner monat april wünsche ich dir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo monique, du hast ausversehen eine falsche adresse eingetippt (ein h zu viel am anfang). ich korrigiere das für dich.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  23. Mensch, der März Blick....fast vergessen....vor lauter Mail-Art erst heute am 4. April;)
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.