24. Februar 2016

Seidelberg – Burg









Du Schönheit da unten. Ein Sporn verlängert den Blick. Die Zschopau funkelt. Ich komme wieder. Versprochen.

-.-.-

Seidelberg mit Blick auf Burg Kriebstein

Kommentare:

  1. Zauberhaft! So ähnlich wie Burg Eltz gelegen, sehr schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos. Ich glaube, auf dieser Burg war ich schon einmal. Das ist aber schon sehr lange her.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos... von einem Kindheitsschloss, auch die "Zschopau" ist in meiner Nähe vorbeigeflossen. Danke für die Erinnerung... Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh fein. du hast mal hier in der nähe gewohnt ... ich denke, da gibts bestimmt noch mal fotos aus der ecke ;o)

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  4. Au ja da will man/frau immer wieder hin. Herrlich!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Wegchen zum Aussichtspunkt - sowas ist genau meins, noch viel mehr als die Burgen, die man von dort aus sieht. Schön.
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich wäre gerne mitgewandert.

    Herzliche Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wunderschön dort. Wo liegt Seidelberg ?
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der seidelberg liegt in kriebstein im kriebethal ganz bei uns in der nähe. zwischen döbeln, mittweida und rochlitz ... im falle, die orte sagen dir was ;o) oder noch gröber zwischen leipzig, dresden und chemnitz.

      jedoch bei meiner letzten recherche, könnte der blick auf die burg auch vom mühlberg aus sein. da werde ich noch mal recherchieren.

      liebe grüße . tabea

      Löschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.