16. Februar 2016

Der Sonne den Hof machen








Ich finde Leben und Spiel. Wie Trost. Eröffnet die Sonne neue Runden.

Kommentare:

  1. Angeberkätzchen! (Eures?)
    liebe Dienstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein überbleibsel aus dem jahr der katze ;o) die kinder hoffen nun auf nachwuchs (!) wir werden sehen ...

      die tabea grüßt

      Löschen
  2. So stimmungsvolle Bilder! Der lange Schatten der Mieze ist sensationell und auch der Tolltrottel gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja was! hätte ich auch glatt vergessen, ohne merkzettel ...

      tabeagruß

      Löschen
  3. tolltrottel kommt in mein wort-glas. zum späteren gebrauch.

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich gerade nicht mein jahrbuch der katze oder mein jahrbuch des glücks dabei habe, schreibe ich an türen. ein wort-glas ist natürlich auch eine feine sache!

    tabea

    AntwortenLöschen
  5. Trostbilder und Trostworte. Und Dein Überschriftenwortspiel passt zum Tag und ist bezaubernd.
    Tut gut, das Leben und das Spiel in diesen Zeiten.Danke!
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  6. Oh Sonne...wie schön. Die scheint hier leider einen Bogen um die Stadt gemacht zu haben...Volltrotteln bin ich ja immer mal wieder im Leben begegnet...Tolltrottel wäre dann eine neue Erfahrung...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Tolltrottel muß ich auch aufheben, herrlich.
    Ein hübsches Katzentier, mit toller Rückenmusetrung.
    Winterliche Frühlingsgrüße von K.

    AntwortenLöschen
  8. Tolltrottel!! Ich sitze gerade hier und kichere vor mich hin. Einfach nur toll.
    LG verena

    AntwortenLöschen
  9. verliebt ins tolltrottelbild. so gut.

    AntwortenLöschen
  10. Tolltrottel gefällt mir. Muss ich mir merken.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Tolltrotel ist eines der charmantesten Schimpfwörter, die ich je gehört habe.
    "Ja bist du denn toll?!?" Hatte früher ja durchaus eine andere Bedeutung als heute, wobei es nicht von Ungefähr kommen kann, dass dieses Wort eben genau diese zwei Bedeutungen hat - gehört wohl zusammen. Und manchmal eben auch mit dem Trottel. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hugo ist poetisch begabt. da gibt es einiges zu lesen ;o)
      die tabea grüßt

      Löschen
  12. Vielleicht bleibt sie auch endlich mal da die Sonne, Tolltrottel ist tatsächlich ein schönes Sammelwort! :-)

    Mittwochsgruß, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass die Sonne hier auf Deinem Blog scheint.
    Mir wär auch grad nach Sonne :o)
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.