30. Januar 2016

12tel Blick • Januar 2016

Geringswalde – Auf der Flur an der Langenauer Straße
17. Januar 2016, 13.21 Uhr
Der Januar hat es mir leicht gemacht. Mir Abwechslung im Blickfeld geschenkt. Eine Wahl zu treffen, war gar nicht so leicht. Wer weiß, wie Weiß es noch mal wird. Der blaue Himmel liegt also in der Schublade, neben der grünen Wiese, dem Dunst und dem Raureif. – Ich freue mich auf die nächsten Monate und auf eure neuen Blicke.

Kommentare:

  1. Toll, ich wäre strahlend daneben gestanden :). Bei uns ist es schneefrei, dafür genießen wir Sonnenschein und blauen Himmel.
    Ich freu mich auf morgen, da zeig ich euch endlich mein Bild :-D

    Liebe Grüße und Danke für die tolle Aktion,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt? kein bisschen weiß? wie gemein. bin ganz froh, da habe ich mein weißfoto schon hinter mir ;o) wenn es dann ende des jahres nicht schneit, dann ist nicht sooooooo schlimm für die serie ... und ein nachtfoto würde hier vermutlich auch nicht so gelingen. der baum steht in der pampa.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  2. Toll, ich wäre strahlend daneben gestanden :). Bei uns ist es schneefrei, dafür genießen wir Sonnenschein und blauen Himmel.
    Ich freu mich auf morgen, da zeig ich euch endlich mein Bild :-D

    Liebe Grüße und Danke für die tolle Aktion,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. In seiner Einfachheit so zauberhaft. Und dann noch das Glück des Januarschnees!
    Danke für diesses wunderbare Projekt. Ich bin in diesem Jahr in die Stadt gezogen. Aber immerhin: ein Baum ist auch noch mit von der Partie.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe andrea, freut mich sehr, ich schau gleich mal bei dir vorbei. nach der stadt war mir einfach nach reduzierung im blick ;o)
      die tabea grüßt

      Löschen
  4. Schöner Blick. Also wenn es nach mir ginge...dürfte die Farbe Weiß jetzt gerne mal von Grün und Blau abgelöst werden...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine sorge ... mit weiß werde ich erst mal nicht wieder auffahren ;o) es waren drei weißbilder, die entstanden sind. eins sogar mit blauem himmel ... aber ich habe mal die gelegenheit genutzt und mich für sehr weiß entschieden ...

      die tabea grüßt

      Löschen
  5. Witzig, das mit dem Schnee dachte ich auch und war bei uns - im Westen der Republik - ebenfalls am 17. Januar mittags unterwegs.

    Danke, dass das Projekt weitergeht.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Wie witzig, mein 12tel Blick sieht im Januar fast genauso aus .... nur liegt der Standort ein paar hundert Kilometer weiter südlich. Nun bin ich gespannt wie sich beide Blicke weiterentwickeln.
    Liebe Grüße
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja auch bäume im fastnichts? schaue gleich mal. habe große hoffnung, dass der blick, trotz schlichtheit sehr wandelbar ist.

      die tabea

      Löschen
  7. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr gar nicht beim 12tel Blick mitmachen, da sich bei mir eine gewisse Blogmüdigkeit eingeschlichen hat... aber es kam dann doch anders....
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Jahr bin ich auch dabei :-) und habe ebenfalls vor zwei Wochen fotografiert, als noch Schnee lag. Wer weiß, ob es hier in Schleswig-Holstein sonst noch eine Chance auf ein Schneebild gibt.

    Ich seh grad, ich hätte als Titel wohl den Blognahmen eingeben sollen... ähm naja, nächstes Mal dann ;-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Eine feine Wahl, sehr still und beeindruckend im Schnee.
    Danke für's Weitermachen und liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz reduzierter Blick... wie schön! Ich freu mich drauf!
    Danke fürs Organisieren! Ein Monat ohne 12tel Blick kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen.

    AntwortenLöschen
  11. Schon seit langem verfolge ich dieses Projekt und in diesem Jahr mache ich auch mit.
    Dein Bild ist wunderschön.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für ein schöner Blick. Mir gefallen so "einsame" Bäume und ich bin schon gespannt wie sich dein Blick in den nächsten Monaten verändert.
    Vielen Dank für diese tolle Foto-Aktion!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tabea,
    schön erstmal, dass es den 12tel Blick auch dieses Jahr gibt. Ich bin nun schon das dritte Mal dabei....dein neuer Blick gefällt mir sehr...das erinnert mich an die schönen Kalender mit der ältesten Buche Deutschlands. Nutzt du das Inlinkz-Tool jetzt immer ohne Fotos? Eine Sache wäre noch...man findet unheimlich schwer auf deine Startseite. Eigentlich nur, wenn man ganz unten ans Ende des Posts scrollt und auch da ist nur dünnes Hellblau.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir.

      danke auch für die infos und frage.

      also ich habe mich doch tatsächlich mit inlinkz überworfen. eher zufällig. ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das weitermache. mit thumnails bei inlinkz ist problematsch, wie ich finde.
      die textorietierte version gefällt mir fast besser. weil ich da personenorientiert klicken kann. die statistik zeigt auch, dass mehr geklickt wird, wenn kein thumbnail im spiel ist.

      stört das jetzt so sehr? das ganze leben ist ja voller bildchen ... und ich hoffe, es lässt dich niemand abschrecken, bloß weil die weg sind.

      zur homeseite. ja, du hast recht. ich trottel. seit monaten (jahren?) möchte ich meinen header bearbeiten und überhaupt meine seite gestalten. die ist ja designtechnisch auf null geeicht, gerade. ich vesuche das zu ändern, ist mir auch schon aufgefallen.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  14. Einen schönen Blick hast du ausgewählt. Bin auf die nächsten Monate gespannt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen Blick hast du ausgewählt. Bin auf die nächsten Monate gespannt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tabea,
    so, genug bei den anderen bewundert, jetzt bin ich auch mit am Start :-)
    Dein Foto ist toll, strahlt es doch so eine wunderbare Ruhe aus!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tabea,
    einen tollen, sehr klassischen Blick hast du ausgesucht! Ich bin sehr gespannt, wie er sich über das Jahr verändert.
    Nach drei Jahren gucken bei anderen bin ich jetzt endlich auch dabei. Vielen Dank für diese tolle Aktion! Ich freue mich auf ein Jahr voller (zarter?) Veränderungen!
    Liebe Grüsse,
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tabea,
    auf vielen Blogs hab ich die Jahresrückblicke
    mit den 12tel-Blick-Collagen bewundert und nun möchte ich auch dabei sein. Ich hoffe, ich halte durch.
    Deine Baumgruppe ist sehr schön.
    Dort würde ich manchmal gerne stehen, nach einem bewegten Tag, in der Natur, in der Stille ä wunderbar.
    Ein schönes Wochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Bäume sind immer wieder ein tolles Motiv für den 12tel Blick. Ich habe meinen Blick dieses Jahr auch noch mit Schnee erwischt.
    Lg Verena, die hoffentlich dieses Jahr wieder komplett durchhält

    AntwortenLöschen
  20. Uiiii, was für ein traumhaftes Bild!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tabea,
    bei Euch ist ja tiefster Winter, bei uns ist es richtig frühlingshaft, es ging heute nur ein sehr starker Wind.
    Ich habe versehentlich 2 Links gesetzt. Würdest du bitte einen davon löschen? Ich weiß nicht, wie das geht. Vielen Dank und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  22. ein richtig schöner winterlicher Blick!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  23. was für ein schönes bild! ich bin schon riesig gespannt, wie es sich im verlauf des jahres entwickelt.
    nachdem ich deine wunderbare 12tel-blick-aktion schon längere zeit verfolge, habe ich es dieses jahr endlich geschafft, auch dabei zu sein.
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  24. allerschönstes motiv - wieder!!!

    herzliche grüße und ich freue mich auf das blau und das grün aus der schublade ; ))

    AntwortenLöschen
  25. Bäume, besonders im Winter sehr schön.
    Ich bin mit meinem Teich auch dieses Jahr dabei. Wenn ich noch wüsste, dass die Linkseite "ß" und "hoch 2"-Zeichen nicht verträgt... :)
    Na ja, im Februar passe ich auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich habe es korrigiert. äöü ist auch nichts für simply linked ;o) ist halt simpel, wie der name schon sagt ...
      tabea grüßt

      Löschen
  26. ein schönes Motiv hast Du ausgesucht,
    ich bin auch gern wieder mit dabei - ohne Schnee - und man glaubt es nicht - im Moment schneit es und alles ist schon weiß überzuckert.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Katala hat mich "angesteckt" :-) Diesmal bin auch dabei und werde mit Spannung die Entwicklung der Blicke verfolgen.

    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ein super Bild!
    Ich freue mich schon auf die Veränderungen.
    Liebe Grüße
    Andrea
    P.S. bist du zufrieden mit deinem simplyLinked?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bin bisher sehr zufrieden mit simplyLiked. ist viel einfacher in der handhabung als inlinkz. zudem, wenn man bei inlinkz ein jahres-abo für thumnail-listen abschließt, werden einem doch tatsächlich rückwirkend alle thumnail-listen vom blog entfernt, wenn man das abo nicht verlängert. darüber war ich entsetzt. zumal die listen ja geschlossen sind und der dienst bezahlt. ich wurde per mail bedrängt, das abo zu verlängern, dann würde man mir meine listen wieder sichtbar machen. man war auch nicht bereit, mir die thumnail-listen in text-listen umzuwandeln. da möchte ich weiter nichts mir zu tun haben. so kam der wechsel zustande.

      Löschen
  29. Ich freue mich wieder dabei zu sein. Die Motivsuche wird von Jahr zu Jahr schwieriger, deshalb bin ich froh noch einen *Blick* gefunden zu haben. Bäume zu beobachten finde ich sehr spannend. Dein Motiv gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich auf die Veränderungen.
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tabea!
    Erstmal gefällt mir dein Schnee-Foto sehr gut. Ich bin neu hier und wollte einen Link setzen. Der Link zur Seite ist wohl zu lang, so habe ich den Link zum Foto gesetzt. Mal sehen, ob es funktioniert.
    Ansonsten hier nochmal der Link zum 12tel Blick:

    http://meinefotos.over-blog.com/2016/01/der-12tel-blick-januar.html

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tabea,
    dein Baumbild ist wunderschön. Sowas mit Baum hatte ich mal für eine Jahreszeiten-Collage gedacht, allerdings so einen herrlich alleinstehenden Baum suche ich noch...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt. so große bäume sind eh recht selten und sind dann meist umzingelt (windräder, oberleitungen, verkehrszeichen). auch bei diesem blick gibt es nur die eine stelle am weg ohne windräder und co im hintergrund.

      die tabea grüßt

      Löschen
  32. Ein ganz geniales Bild liebe Tabea!! ♥ Das weiß habe ich leider versäumt...lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tabea,
    schön, dass es auch heuer wieder weitergeht mit Deinem 12tel Blick und ich bin gerne wieder dabei.
    Mit einem Schneebild kann ich nicht dienen, aber Deines ist schön anzuschauen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tabea, ich bin also wieder dabei, zum 4. Mal und dir dankbar für diese schöne Herausforderung. Diesmal gibt es bei mir wieder einen urbanen Blick mit vielen Bäumen ( so schön wie bei dir natürlich nicht ).
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo astrid, das freut mich sehr. ich geh gleich mal schaun ;o)
      liebe grüße am abend . tabea

      Löschen
  35. Liebe Tabea, bin auch wieder dabei :)) Bei dir sogar Januarschnee, wie schön...bin schon gespannt wie sich die Baumgruppe verändert.
    Auf in die spannenden neuen 12tel-Blicke...ich klick mich mal durch die Liste...bin gespannt !
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Solche Baumgruppen sind es, die mich auch immer faszinieren. Ich freue mich schon auf die Veränderungen im Jahreslauf!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tabea,
    vielen Dank für die tolle Aktion. Ich bin dies Jahr das erste Mal dabei und bin gespannt, wie sich die vielen Motive hier (inklusive meines eigenen) entwickeln.

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Tabea,
    toll das du die Aktion wieder gestartet hast. Bin auch in diesem Jahr wieder gern dabei. Leider ist mein Link oben 2x erschienen unter Nr. 74 und 75. Kannst du einen wieder löschen, da ich es leider nicht kann?!!!!
    Viele liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar doch. ihr könnt also eure eigenen links nicht löschen, auch ein bisscen weniger service als bei inlinkz. vielleicht versuche ich es im februar mal mit mr. linky.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  39. Hallo Tabea,

    ich bin heute mit dem zweiten Motiv am Start, da ich ja schon im Dezember angefangen habe. Und ich freue mich, dass ich diesen Blick überhaupt zeigen kann und mich nicht zu den "lost Places" zählen muss.

    Der Unterschied zu vor einem Monat: gelbe Winterlinge vertreiben den Winter.

    Viele Grüße!
    Xenia

    AntwortenLöschen
  40. Finde ich so schön, eine solche Perspektive, wo der Baum die Horizontlinie bildet. Das ist in, unserer Landschaft selten. Ich muss diesmal ein bisschen schummeln, habe zwar inzwischen ein Objekt, aber im Moment keinen funktionierenden Fotoapparat, morgen vielleicht..., warte aufs Ersatzteil... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tabea!
    Vor 2 Jahren war ich schon mal dabei und war begeistert. Aus persönlichen Gründen habe ich es die vergangenen beiden Jahre nicht geschafft und freue mich umso mehr auf die neuen Fotos!
    Vielen Dank für das tolle Profekt!
    Liebste Grüße aus dem Norden,
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. jeden monat ein motiv fotographieren, das gefällt mir, und finde deine bäume im schnee sehr schön, ich habe zwei motive ausgesucht, ich konnte mich nicht entscheiden. freue mich mitzumachen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tabea,

    ich bin glaube ich das Schlusslicht...aber ich möchte trotzdem gerne noch mitmachen :)
    Danke für diese tolle Idee
    LG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee das Schlusslicht bin ich. Eine tolle Aktion nicht wahr?
      LG lykka

      Löschen
  44. Du hast wieder ein sehr schönes Motiv gefunden, liebe Tabea !!! Ich habe nun doch den Blick des letzten Jahres wieder genommen, meine Leserinnen haben mich dazu ermuntert und ich mag ihn auch sehr :-)
    Leider kann ich mich nicht verlinken, angeblich ist mein "Link title" zu lang, das habe ich ja noch nie gehabt ...
    Außerdem finde ich es total schade, dass es keine Thumbnails mehr gibt. Hat das einen Grund ???
    Ganz herzliche Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab dich verlinkt. und den rest schicke ich per mail ;o)
      tabea grüßt

      Löschen
  45. wunderschön, dieses bild. da brauchts keinen blauen himmel bei so viel ruhe.

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen Tabea,
    tolles Motiv! Ich freu mich schon auf die nächsten Monate und bin gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  47. nun möchte ich mich herzlich bedanken bei euch allen. es freut mich, dass ihr wieder so zahlreich dabei seid! und so viele nachrichten hinterlassen habt. ich begrüße alle die, die zum ersten mal einen blick verfolgen und freue mich auch über bekannte blicke und blogger und bloggerinnen ;o)

    es grüßt . die tabea

    AntwortenLöschen
  48. Hah, ich hab gerade die 100 voll gemacht :) interessant, wie viele dabei sind. Bin gespannt, wie viele durchhalten.
    Liebe Tabea, danke fürs organisieren des 12tel-Blicks. Ich bin gerne wieder dabei - mein 3. Jahr.
    Liebe Grüße, Katharina von 4Freizeiten

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tabea, ich finde das eine total tolle Sache und habe endlich auch ein Motiv gefunden. Wie bekomme ich die Vorlage mit den 12Kaestchen? Danke, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christine, freut mich sehr, dass du einen feinen blick gefunden hast! leider gibt es keine fertige vorlage. meine habe ich mit indesign erstellt. liebe grüße . tabea

      Löschen
    2. ok, danke fuer die schnelle Antwort! Ich versuch's:)

      Löschen
  50. Auch ich bin wieder mit dabei - und schon zum vierten Mal mit dem gleichen Blick, denn so lange sanieren wir nun schon unseren Vierseithof ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war sofort stöbern! freut mich sehr, dass du wieder dabei bist. eine langzeitbetrachtung ...

      die tabea grüßt

      Löschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.