31. Dezember 2014

Dresdener Straße im Dezember

Geringswalde, 30. Dezember 2014, 16.11 Uhr
Mein Blick der Saison, geweißt. Ich bedanke mich. Ein Schneebild für die Sammlung. Dem Traum – die eingeschneite Bundesstraße – jage ich noch nach. Nun gehe ich auf Gedankenreise und suche mir einen neuen Blick.

Danke, dass ihr mich so zahlreich begleitet habt. Ich wünsche Euch was für das neue Jahr!

Ein Klick auf die Collage vergrößert diese. Und hier lang geht es zum Dezember-Linkyplenum.


29. Dezember 2014

Adventspost 2014 – Kalenderblatt

Hier die Pracht! Wenn auch nicht die ganze, denn es gibt jedes Blatt in einer 13er Serie. Wie der Name »Monoprint« schon andeutet, ist jeder Druck einmalig. Farbe, Form, Duktus, … Variationen über Variationen. Ich bin überrascht und erfreut, wie unterschiedlich die Ergebnisse innerhalb der Serien sind.

Wer gerne mehr sehen möchte, kann in unserem »Adventspost Linkyplenum« oder auf der »Projektseite Mail-Art« stöbern.

Ich bedanke mich bei Gerdi (Gruppe3) und Annette (Gruppe 2) für die Scanns ihrer jeweiligen Adventspost.

27. Dezember 2014

Adventspost 2013 – Wertmarken


Ein kleiner Nachtrag. Hier alle* Briefmarken, die im letzten Jahr für die Adventspost entstanden sind. Schön war es, täglich zum Briefkasten zu schlurfen!


-.-.-

* Fast alle – sorry – wer sich vermisst, kann mir seine Marke gerne per Mail schicken und ich baue sie ein.

Danke an Michaela für den Scann (Bild 1) und Danke an Sirid für das Schicken einzelner Marken.

20. Dezember 2014

Zeigt her eure Fotos


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. 

Schön, dass ihr von Januar bis Dezember dabei gewesen seid! Ich wünsche euch eine feine letzte Runde in diesem Jahr. Wer möchte, kann sich ein neues Motiv suchen, denn im neuen Jahr geht es für mich weiter. Dazu später mehr.


6. Dezember 2014

Mrs. Februar

Ein Wurf Katzen
Gelatinedruck, 21 x 21 cm

5. Dezember 2014

Freitagsfrage

Liebe Freunde des Bilderrätsels, heute bin ich zu Gast bei »bimbambuki«. Nicht nur mit meinem Lieblingsfilm, auch mit einem winterlich-weihnachtlichen-advents Brief im Lostopf.


1. Dezember 2014

Zeig her deine Adventspost

Herzlich willkommen in der Adventszeit! Zeigt her eure Werke, Techniken, Herangehensweisen, Kalendarien und Postüberraschungen. Viel Freude wünsche ich bei der Adventspost 2014:

Nachtrag: Die Link-Liste wurde leider von der Firma inlinkz von meinem Blog entfernt. Wer gern noch mal stöbern möchte, findet die Liste jetzt hier. Entschuldigt bitte die Werbung und die Umstände.