31. Juli 2014

Dresdener Straße im Juli

Geringswalde, 31. Juli 2014, 11.00 Uhr
Aufregende Gerätschaften haben ihr Werk getan – landauf landab sind die Straßenränder frisiert. Und das Rapsfeld ist nun stoppelgoldig. All die Grillen aus dem Feld sind umgezogen, in unseren Hof. Sie sitzen nun jede Nacht vor meinem Fenster und singen mich aus dem Schlaf.

Ein Klick auf die Bilder vergrößert diese. Und hier lang gehts zur Juli Liste!


20. Juli 2014

Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Verlinkt euch selbst …

7. Juli 2014

Tischgedicht

Pferdchen von der Skizze auf die Gummikoppel geführt – per Kinderhand. Das Tier wälzt sich in Farbe, galoppiert über Stoff und Papier und vermehrt sich auf wunderbare Weise.