20. November 2014

Zeigt her eure Fotos


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Verlinkt euch selbst …

Kommentare:

  1. Heute war einfach DAS perfekte Wetter für den 12tel Blick! schon um 8 Uhr kam die Sonne heraus!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich habe ich es heute mal am 20sten geschafft, meinen Tisch zu fotografieren. Was ich dafür alles wegräumen musste, davon rede ich lieber nicht. Sagen wir mal so: die Küche ist jetzt nicht mehr benutzbar. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tisch frei der rest belegt? hach, toll, was das fotoprojekt alles bewegt ;o)

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  3. ach liebe tabea, ich habe ja schon seit einiger zeit meinen 12telblick brach liegen lassen. mir erschien nichts neues mehr und ich wollte nicht extra nur für ein foto veränderungen herbeizwingen. so isses! nichtsdestotrotz hat mir die aktion lange zeit spaß gemacht!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tabea,
    das ist eine wunderbare Idee, daß wir uns bei dir für den 12tel-Blick verlinken können. Ist diese Aktion auch für 2015 vorgesehen? In dem Fall wäre ich dabei. Ich hatte 2005 auch die Idee jeden Monat meinen Garten zu fotografieren (ich glaube ein alter Film von Jim Jarmusch hatte mich dazu inspiriert...), das war aber etwas halbherzig, weil ich oft nicht den gleichen Standpunkt und nicht immer den 15. des Monats gewählt hatte.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo kathinka, ja 2015 gehts weiter. schön, dass du interesse hast. ich persönlich wähle nicht immer den 15. des monats. mache meist mehrere fotos und wäge ab, welches am besten in die serie passt.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  5. es macht so richtig Spaß dabei zu sein.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder aufs neue interessant, auch die Blogs der anderen und die sich von Monat zu Monat verändernden Situationen zu sehen. Bei uns war's heute wie im Sommer :-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt ist es ja bald vorbei! Das Jahr ist so schnell vorüber gegangen, man glaubt es kaum. Danke für dein Projekt! Es ist immer wieder sehr interessant, die Veränderungen zu sehen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. So, heute der vorletzte Blickwinkel...wie doch die Zeit rast ! Schön das es nächstes Jahr weitergeht:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Endlich habe ich auch den November geschafft...So ein schönes Projekt,nächstes Jahr würde ich auch gerne mit dabei sein!LGKatja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.