29. Oktober 2013

Aussichtsturm im Oktober

Geringswalde, 8. Oktober 2013, 11.41 Uhr
Geringswalde, 24. Oktober 2013, 11.20 Uhr
Geringswalde, 27. Oktober 2013, 11.20 Uhr
Nuancen im Oktober. Von voll bunt zu fast kahl. Ich tendiere zum letzten Foto. Der Himmel war noch nie blauer über meinem Blick, der Herbstwind ist sichtbar und der Schlagschatten der Birke drückt deutlich mein Oktobergefühl aus. Sonnig, warm, gleisendes Licht. Das erste Foto mag ich auch, es wikt satt und überreif und wäre eine gute Zwichenstufe zum Winter. Ich zaudere.


27. Oktober 2013

Geringswalde – Im Herbst

Traditionelle Runde

-.-.-

Geringswalde – Untere Dorfstraße, Altgeringswalder Straße, Unterer Zwinger, Am Großteich, Dresdener Straße

20. Oktober 2013

Zwei Handvoll – Zeigt her eure Fotos


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotos und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 31. Oktober, um eure Blicke einzufangen und zu posten.

Konzept Inspiration | Mein Blick 2012
Button | Wie verlinken