30. November 2013

Aussichtsturm im November

Geringswalde, 27. November 2013, 12.19 Uhr
Die Pferde wurden vermutlich eingemottet, sie haben den Schafen das Feld überlassen. Ein Reiher schreckt auf. Er verweilte im Tümpel, dessen Gras im Sommer unten ins Bild ragte. Den schönen Raureif vom Vortag habe ich verpasst, ich freue mich noch über einen weißen Hauch auf den Wiesen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern des 12tel Blickes 2013. Ihr habt ihn so unterschiedlich interpretiert, wir hatten Austausch, ihr habt euch darauf eingelassen, es sind wunderschöne Serien entstanden. Wer mag, kann im Dezember zeigen, was er mit seinen Fotos vorhat.

2014 gehts weiter. Ich freue mich über neue und alte Blicke – bei mir wird es ein neues Motiv sein.


Kommentare:

  1. Liebe Tabea,

    sehr schön, dein Novemberblick und sogar mit etwas Sonnenschein!
    Und ob Pferd ob Schaf - bei Deinem Blick gibt es immer wieder andere Dinge zu entdecken :-)
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. du hast noch einmal einen freundlichen blick erwischt, liebe tabea. ich hab heute leider nur grau in grau zu bieten....
    ich freue mich aufs kommende Jahr und bin gern (mit anderem blick) wieder dabei :)
    lg und ein schönes adventswochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea,
    ein schöner Novemberblick :-)
    Und im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei :-))
    Dankeschön für diese wunderbare Aktion!!
    Ganz viele gemütliche Grüße zum 1. Advent
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. ach, bei Euch mottet man Pferde ein? ist ja interessant (und im Frühjahr riecht es dann überall nach Naphtalin?)
    liebe Grüsse aus der Stadt…

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie sieht er sehr friedlich aus...dein Novemberblick...Nun bin ich gespannt, ob im Dezember Schnee liegt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir siehts gar nicht nach November aus, könnte auch Anfang März sein. Dass du nächstes Jahr weitermachen willst freut mich sehr. Ich bin gerne wieder dabei, natürlich mit neuem Motiv.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tabea,
    heute auf dem Bild sieht man erstmal die Weite und auch die kleinen Details.
    Im Sommer wird es doch vom Grün sehr überdeckt.
    Ich freue mich auf 2014 und überlege mir jetzt schon ein neues Motiv.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, dein Novemberblick. Ich freue mich sehr, dass es 2014 weiter geht. Bin auf jeden Fall wieder mit dabei.
    Und noch einmal: Danke für dieses Projekt.
    GLG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  9. wie friedlich und ruhig dein november ;-). und die gute nachricht: es geht weiter! wunderbar... bei mir hakt's, kann seit gestern keine fotos mehr ordentlich hoch laden, sie verpixeln und verzerren ;-(..., wenn du die liste zu machen musst, um platz für die adventspost zu machen, schicke ich im dezember dann die beiden letzten monate zusammen ins rennen (scheint in der familie zu liegen ;-)) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich probiere es morgen mal mit eine rzweiten liste. vielleicht gehts ja ;)

      tabea grüßt

      Löschen
  10. Guete Morge Tabea

    Es ist schon erstaunlich wie Deine Serie meinen Blick auf die Landschaft geschärft hat. Ich werde nächstes Jahr auf jeden FAll wieder dabei sein.

    En schöne erschte Advent. Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich auch über und auf den letzten Blick des Jahres und ich bin nächstes Jahr auch gerne wieder mit dabei. Bin schon gespannt, welches Motiv es nächstes Jahr bei Dir geben wird.
    Pferde einmotten gefällt mir irgendwie. Ich lass mich jetzt auch einmotten, bis es wieder freundlicher wird. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. das grün ist schon ziemlich winterlich-fahl, aber wenigstens scheint die Sonne. auch interessant: immer wieder sind unterschiedliche Tiere bei dir zu sehen - diesmal Schafe.
    ich freue mich auch auf eine neue runde des 12tel Blickes, habe auch schon ein paar ideen.
    LG chris

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tabea, so schnell ging das Jahr vorüber und so viele schöne Blicke waren zu sehen. Noch einmal fotografieren, sozusagen. Bin gespannt, wie Dein Motiv im Dezember ausschaut.
    Liebe Grüße zu Dir und eine schöne Woche wünscht
    Erika

    AntwortenLöschen
  14. DAS sieht ja irgendwie so gar nicht nach November aus, nicht wahr?!

    Ich war schon so oft hier und konnte wieder mal keinen Senf dazu tun.... vielleicht klappt es ja heute?

    Zauberhafte Grüße... Katja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tabea, Die Serie ist so schön und ich hab mir vorgenommen, nächstes Jahr auch mal dabei zu sein… mal sehen, ob ich ein Motiv/einen Blick finde!
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.