27. Oktober 2013

Geringswalde – Im Herbst

Traditionelle Runde

-.-.-

Geringswalde – Untere Dorfstraße, Altgeringswalder Straße, Unterer Zwinger, Am Großteich, Dresdener Straße

Kommentare:

  1. Die Birkenreihe - ein Traum!!! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Herbstbilder!!! Ich liebe es wenn die Bäume kein Laub mehr tragen aber noch Früchte!!! Viel Grüße vom Westen in den Osten :)
    Von Annette

    AntwortenLöschen
  3. So schön ist der Birkenalleezaun und auch die beiden gelben Baumkugeln im grünen Bett. Wenn man will, kann man noch in mehr deiner Bilder die Naturgrafik erkennen.
    Was hast Du nur gemacht, dass Dir alle Schafe ihre ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt haben? Tabea, die Schafsflüstererin.

    Herzliche Grüße in den Abend nach 500km Autobahn im strömenen Regen. Urks.
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war wohl der hit des tages! für die schafe, wenigstens.

      regen kam hier eben auch auf. das wochenende war ein warmer traum mit gleißendem herbstsonnenschein. habe schafmist (nicht von denen da oben ;) verteilt und wiese urbar gemacht.

      liebe grüße zum wochenstart . sendet und wünscht . tabea

      Löschen
  4. ich mag auch die birkenallee...
    lg
    astrid

    AntwortenLöschen
  5. Schöne, ruhige Herbststimmungen,
    deine Astern gefallen mir ganz besonders,
    liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Vorne links tanzt ein Schafskopf aus der Reihe (indem er NICHT guckt), außerdem das Lämmchen im Hintergrund ;-). Trotzdem. Auch ich bin beeindruckt und hätte gerne gesehen, was die Schafe sahen. Eine besondere Grimasse vielleicht. Oder nur der Duft Deiner "neuen" Wiese? Ähnlich gefesselt schaue ich auf die Birkenallee und die beiden gelben Kugeln auf grün. Und sehne mich -trotz wunderschönem Herbststadtsonntag- wieder nach einem Stückchen Land. Herzlich grüßend in den Herbst, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich grüble schon den ganzen tag herum, wie konnte es mir nur passieren, nicht 100% der aufmerksamkeit zu erlangen ...

      tabea grüßt

      Löschen
  7. Schöne Herbstimpressioen. Die Schafe sind ja der Hit!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. So wunderbar dein Herbst, selbst die Dächer passend in rot gekleidet :-)
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. die birkenallee! und das wunderbare bild darunter; ganz zu schweigen natürlich von der schafherde! so tabeaschöne fotos wieder einmal.

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle herbstliche Eindrücke! Das letzte Bild ist bestimmt speziell für mich...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir in Geringswalde ist ganz schön was los. Schöne Fotos.
    Nun will ich mal Danke sagen, für das verlinken meines Oktoberblickwinkels. Ich bin noch nicht dazu gekommen, hab in den letzten Tagen im Marktfieber gesteckt - Dawandamarkt in Chemnitz - berichte morgen mal!
    Komm gut in die neue Woche!!!!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwann wird man Dich noch zur Ehrenbürgerin von Geringswalde ernennen.... Wie den Anderen gefällt mir am meisten die Birkenallee. Vor allem, weil ich noch nie eine Allee aus Birken gesehen habe. Platanen, ja. Linden, Kastanien, aber Birken?

    Liebe Grüße zur Nacht, und keine Alpträume mit Schafen (kennst Du Wallace & Gromit?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. birken, vermutlich weil sie schnell wachsen, damit die heinickerschen kinder es nett auf dem schulweg haben. ja, so heißt es in der legende!

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  13. liebe tabea, die Schafe sind der brüller. ich finde, das kann man so sehen, als wäre es 100% afmerksamkeit :)
    liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  14. Moin Tabea...

    besonders das Bild mir der Straße die sich so halb Diagonal durch das Bild schlängelt....Klasse !

    Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang ...

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Bilder, liebe Tabea !!! Es scheint, als sei bei euch die Welt noch in Ordnung ....
    Viele herzliche Grüße und eine gute Woche,helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tabea, soo herrliche Bilder , Herbst ist einfach die allerschönste Zeit, die Birkenallee ist wunderschön, vor allem dein Blick auf deine Welt!
    Grüße von Michaela, wünsche eine schöne Herbstwoche

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Perspektive beim Bild mit den Kätzchen lustig, aber am besten gefällt mir in dieser schönen Reihe das drittletzte, die zwei gelbgoldenen Kugeln über dem Grün. Die Schafe scheinen auch sehr interessiert an dir gewesen zu sein?

    AntwortenLöschen
  18. Wie ist der Herbst so schön! Da ist wirklich jedes Photo besonders!!
    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne herbstliche Fotos! Das ist eine schöne Gegend!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tabea :)

    die Schafe haben ja ganz schön gestaunt als sie fotografiert wurden *lach* oder ist etwas interessantes hinter der Kamera passiert ^^

    Der Herbst hat uns nun voll im Griff, die Bilder sprechen eine deutliche Sprache - mittlerweile ist der Sturm auch dazu eingetroffen, Weihnachten kann also kommen.

    Lieben Gruß und eine Schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. wunderschöne Sammlung. Die Windräder erscheinen mächtig.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Die Birken-Allee wäre mein sicherer Tod!

    Jetzt aber mal zu den Schafen....

    Ein Rasenmäher und ein Schaf stehen zusammen auf der Wiese.
    Da macht das Schaf: "Mähhhh"...
    ...daraufhin sagt der Rasenmäher:
    "Du hast mir gar nichts zu sagen!"

    Zauberhafte Grüße... Katja

    AntwortenLöschen
  23. irgendwie ist geringswalde zu jeder jahreszeit idylle pur...oder machts nur dein toller blick drauf?;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  24. so schönes herbstliches! ich bin verzaubert von den birkenalleen und natürlich von den schafen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  25. die Birkenstrasse ist besonders toll! Und Birgit hat seht recht.
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.