29. Oktober 2013

Aussichtsturm im Oktober

Geringswalde, 8. Oktober 2013, 11.41 Uhr
Geringswalde, 24. Oktober 2013, 11.20 Uhr
Geringswalde, 27. Oktober 2013, 11.20 Uhr
Nuancen im Oktober. Von voll bunt zu fast kahl. Ich tendiere zum letzten Foto. Der Himmel war noch nie blauer über meinem Blick, der Herbstwind ist sichtbar und der Schlagschatten der Birke drückt deutlich mein Oktobergefühl aus. Sonnig, warm, gleisendes Licht. Das erste Foto mag ich auch, es wikt satt und überreif und wäre eine gute Zwichenstufe zum Winter. Ich zaudere.


Kommentare:

  1. Ja, ich tendiere auch eher zum letzten Bild...sehr schöne herbstliche Stimmung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen...

    ich kann mich der Lotta und Dir nur anschließen....das letzte ist noch einen ticken besser !!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Haha, jetzt müssten nur noch ein paar Pferde durch die Gegend fliegen - bei dem Wind gestern würde mich das nicht wundern ;) Aber der Gaul steht wie einbetoniert, auch bei Windstärke 10.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tabea :)

    also mir gefällt Bild Nummer eins, wobei ich auch Nummer drei ganz gerne mag, aber es sieht doch sehr nach "Wind" aus und da stelle ich mir gerade vor wie er mein Haar zerzaust - also Bild Nummer 1 ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag sie alle drei..., ich fahre morgen noch ein zweites Mal diesen Monat hin zu meinem 12tel Blick, habe heute gehört, es sei gemäht! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Was für krasse Unterschiede in nur einem Monat, sehr beeindruckend! Aber das Wind-Foto gefällt mir am Besten!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tabea,
    in manchen Monaten scheint es sich wirklich zu lohnen den 12. Blick in ganz kurzen Abständen auf Bildern festzuhalten. Wogegen sich in manchen Monaten dann über mehrere Wochen fast gar nichts zu verändern scheint. Ach, ich finde den 12. Blick großartig und freu mich dabei zu sein :-)

    Sonnige Herbstgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Haha, ich las zuerst "AussichtsSturm", das hätte auch wunderbar gepasst, zumindest zum letzten Bild! Das braune Pferdchen scheint schon richtig plüschig zu werden. Sehr schön zu den goldigen Farben.

    AntwortenLöschen
  9. Die Pferde geben dem Bild Leben und Ruhe zugleich.
    Hoffentlich können sie sich noch lange draußen tummeln.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Fast kahl, das find ich gar nicht! Es ist überraschend grün bei dir!

    AntwortenLöschen
  11. hallo Tabea, zufällig bin ich auf deine seite geraten und erfreue mich an deinen 12 blicken.....ich habe dieses jahr etwas ähnliches gemacht, die gemeinde macht einen fotowettbewerb, mein ort im laufe des jahres bzw der jahreszeiten....also habe ich mir einen (aussichts-)punkt gewählt und immerwieder von dort fotografiert.....wie es angekommen ist bei den juroren erfahre ich erst im dez
    derweil spaziere ich ein wenig durch deinen garten
    glg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tabea,
    tolle Oktoberbilder! :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  13. ich mag ganz besonders das letzte bild, man kann den wind sehen und spüren!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. ja, das Laub schwindet deutlich, ein Riesenunterschied innerhalb eines Monats. inzwischen ist es bestimmt auch noch kahler geworden.
    mir gefallen alle 3 Bilder.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  15. ich mag das letzte bild - der herbstwind, die noch-blätter, die deutlich vergilbte wiese... hach, so schnell verändert sich jetzt alles...
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  16. haaaaaaa... da ich ja gerade einen "guten Lauf" habe..... und die Tastatur einmal so schön warmgetippt ist.....

    Es macht einem schon ein wenig Angst, wenn die Blätter so mir nichts dir nichts ruckizucki plötzlich abfallen, gell?

    Der Turm ist nach wie vor schön anzusehen.... es wirkt sogar ein wenig so, als würde er im Wandel der Temperaturen ein wenig die Farbe verändern.... so wie diese kleinen Figuren in rosa und bleu, die man im Krimsladen kaufen kann.....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.