20. August 2013

Sichelmonat – Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 31. August, um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.

Konzept Inspiration | Mein Blick 2012
Button | Wie verlinken


Kommentare:

  1. Antworten
    1. guten morgen liebe svea! herzlichen dank für deine feine post, die gestern ankam. herrliches ambiente. floraltapete und tigerlaken. und du ahnst gar nicht wie gefährlich motten sein können. kommt immer auf die dosierung an ;) ja, ich spreche aus erfahrung. aber es ist überstanden!!! nun gehe ich erst mal eure 12tel blicke ansehen.

      bis balde . tabea

      Löschen
    2. An dem Lösungsweg zur überstandenen Mottenplage (sofern es sich um die kleiderfressende Art handelt), wäre ich sehr interessiert...
      Pippi zog bei uns als erstes (welch Frevel, aber es war während meines Magendarmvirus und der kindlichen Windpocken in Kombination) als Film ein... Inzwischen gibt es flohmärktliche Hörspielkassettenfunde (auch Karlsson) und auf die ausdauernden Leseabenteuer freue ich mich schon sehr. Im Moment ist das Mädel da noch etwas sprunghaft und schnell abgelenkt. Liebsten Gruß, Marja

      Löschen
    3. es waren lebensmittelmotten. wobei ich das gefühl hatte, die stehen auch auf tapete und stoff ;) ... oder ;(

      t

      Löschen
  2. Von wegen Sichel..., die sehne ich bei meinem 12tel Blick eigentlich herbei, aber ich fürchte..., die Wiese verschilft und verbuscht völlig, offenbar 0 Interesse beim Eigentümer sie offen zu halten. Ich warte noch bis zum nächsten Wochenende und radle dann ein zweites Mal hin. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea,
    mein Foto habe ich schon im Kasten, einzig das "Drumherum" muss noch Gestalt annehmen. Mir macht dieses Projekt so großen Spaß und je öfter ich mir alle bisherigen Fotos nacheinander ansehe,
    desto begeisterter bin ich. Es ist einfach spannend!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tabea,

    ich bin nach wie vor begeistert von Deiner Aktion, weil man ja normalerweise selten ein Objekt über einen längeren Zeitraum dokumentiert. Ich hoffe, dass Du nächstes Jahr eine ähnliche Aktion ins Leben rufen wirst.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ja, es geht weiter ;) für mich und alle die lust dazu haben ...

      t

      Löschen
  5. Liebe Tabea, 6.30 Uhr hat bei mir primär erst einmal nichts mit der Schulzeit zu tun, sondern mit meiner Arbeitszeit...;-) Freiwillig würde ich um diese Zeit nicht spazieren gehen, allerdings würde mir da einiges entgehen...die Ruhe, die morgendliche Stimmung...Ja, vielleicht solltest du deinen 12tel Blick mal frühmorgens aufnehmen....ich wäre gespannt...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tabea,

    wie schön! Hab gerade gelesen, dass es weiter geht. Da fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich halte nämlich schon seit Wochen ganz nebenbei immer die Augen auf, damit mir ein neuer 12tel Blick über den Weg läuft ;)
    Da haste was angefangen....:D <3

    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tabea,
    das Projekt ist so wunderbar und ich schau mir immer wieder die Fotos aller Teilnehmer an.
    Ich finde, wir sollten doch im Dezember direkt so eine kleine Projektabschlußfeier machen... das tut man doch, nach so einem erfolgreichen Projekt!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja habe schon gegrübelt! wie man das machen könnte ;) denke weiter. und wenn wer eine idee hat ... kann er sie ja äußern! eine abschlussfeier wäre schön.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  8. Der Sommer spaziert dem Herbst entgegen. Das macht doch ein wenige wehmütig zu sehen, wie die warme Jahreszeit sich langsam davonschleicht.

    Ralf

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tabea
    auch diesen Monat habe ich es nicht geschafft, mich auf das Floss in meinem Blick zu schmuggeln.... ;-)
    Auf alle Fälle bin ich aber sehr gespannt, wie lange diese schwimmende Insel noch
    vor Anker liegen wird. Wir werden es sehen, dank deinem tolle Projekt!
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tabea,

    ich habe gerade gelesen, Du machst im nächsten Jahr weiter??? Das ist toll, denn ich finde, ein Blick mit mehr Gegend hätte mir viel besser gefallen. Da kann ich dann ein schöneres Motiv suchen.
    Danke für die Aktion und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  11. Puh, in letzter Minute noch dabei...
    :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.