20. Juni 2013

Halbzeit – Zeigt her eure Fotos


Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 30. Juni um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.



Kommentare:

  1. wünsche allen einen wunderschönen tag ♥
    danke für die tolle idee, tabea! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, liebe Tabea...schon Halbzeit...ist ja kaum zu glauben...Was mich an meinen Bildern überrascht hat, es brauchte zumindest dieses Jahr 6 Monate, um wirklich grün zu werden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. siehst Du, liebe Tabea, ich bin mal pünktlich… herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. da seid ihr ja alle ;) immer wieder freue ich mich über eure fotos! ich habe schon ein paar blicke gesammelt, bin jedoch noch am suchen. wenn man die möglichkeit hat, ein pferd aufs foto zu bekommen ... naja, bisher nur halbgewalkt aber ich bleib dran!

    euch einen schönen tag . wünscht . tabea

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Mal ebenfalls so richtig pünktlich mit Hof und mehr ...

    AntwortenLöschen
  6. Gerade noch rechtzeitig war ich gestern Abend auf Beutetour, um heute meinen zweiten Juniblick zu zeigen. Und der duftet auch noch betörend nach Orient... nicht nach Bauer, auch wenn er so heisst. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss sagen, nach wie vor begeistert mich deine Idee und ich hoffe wirklich, dass ich das ganze Jahr durchhalte!
    liebe Grüße und vielen Dank für's Sammeln,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Ach, wie schön sich das hier wieder füllt, nein, jetzt nicht überall gucken, arbeiten.... nur kurz eine Antwort auf deine Frage:
    Stapelschneider? Schön wärs, ich habe eine Hebel-Schneidemaschine (http://www.boesner.com/shop/werkzeuge/schneidgeraete/schneidemaschinen/hebelschneider-5), die schafft so ein Heft so gerade eben, aber ein Buch nicht, außerdem ist sie ein bischen zu klein. Die Ecken runde ich mit einem kleinen Bastelstanzer, das geht nur mit 5-6 Seiten gleichzeitig, Druckerei wäre echt eine Alternative.

    Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  9. So heute auch von mir der Blickwinkel...nun geht's richtig rund und meine Dame bekommt viel Gesellschaft !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tabea... ich bin auch wieder dabei. Ich habe mal eine Frage an dich. Was macht man wenn man Umzieht und es vorher nicht wußte? Ich möchte natürlich bei der Runde dabei bleiben :)

    LG
    flunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja. das kommt drauf an. wenn man richtig weit wegzieht und ein monatliches hinfahren zum alten blick nicht in frage kommt ... suchst du dir entweder einen ganz neuen blick oder du suchst einen ähnlichen blick. was ähnlich ist, weißt du dann am besten. ist dein jetziger blick einer aus dem fenster, oder liegt dem irgendein konzept zugrunde? dann könntest du es auf deinen neuen wohnort übertragen. also auch aus dem fenster geblickt oder eine neue lieblingsecke. einfach weiter machen ... vielleicht kannst du den neuen blick, dann ja vollenden ... hörst einfach auf, wenn du alle monate eingesammelt hast. störst dich nicht daran, dass die meisten anderen im dezember fertig sind.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  11. endlich,endlich mag picasa meine bilder wieder hochladen..... so habe ich im blog gleich die 12tel-blicke vom april,mai und juni nachgereicht!
    irgendetwas habe ich beim verlinken falsch gemacht.... es zeigt mein photo nicht an, keine ahnung weshalb und wieso?!?!?
    ich freu mich, wenn ihr im blog vorbeischaut....
    liebe grüsse,
    monica

    AntwortenLöschen
  12. Wow, besonders das erste Bilder ist wundevoll !

    LG und schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tabea,
    auch heute wieder etwas mit Verspätung ;-) Ich glaube ich sollte mir ein Regendach auf die Terrasse bauen!
    Werd nachher mal eine 12tel Blick Runde bei allen drehen!

    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tabea, ewas verspätet diesesmal...

    herzlichst, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Zur Abwechslung kommt mein 12tel Blick diesen Monat mit Sonne und bestücktem Grill!

    Liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Mann, warum vergesse ich eigentlich wieder mich zu verlinken?
    Fotos gemacht, Post geschrieben, veröffentlicht..... aber nichts verlinkt...
    Dann hole ich das heute noch nach.

    Herzlichst Rania
    http://ranias-traumwerk.blogspot.ch/2013/06/12tel-blick-juni.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: zuerst war ich gar nicht glücklich, als ich diesen Bretterverschlag entdeckt habe ;-)
      aber jetzt bringt er sogar etwas Abwechslung. Und wenn es dereinst wärmer und sonniger werden sollte, ist dann das Floss sowieso auf dem See unterwegs.

      Löschen
  17. Bin immer bei den letzten, auf dass mich nicht die Hunde beißen.
    So viele schöne Posts und so ein tolles Projekt.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Beesser spät, als nie :D
    Auf den allerletzten Drücker kommt hier mein 12tel Blick:

    http://mademoiselle-pfingstspatz.blogspot.de/2013/06/12tel-blick-im-juni.html

    Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön & *prost* zur Halbzeit!

    Marina

    AntwortenLöschen
  19. ..., Technik, die begeistert..., späte tiefgrüne Grüße aus dem Juni - Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.