12. Mai 2013

Manueller Sonntag

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Mich über ein kubistisches Geschenk gefreut

Freiluftgeschmaust

Er lebt noch

Hasenkino?

Mäusekino?

Tonnen bewegt – glücklichstens

Immer wieder abgelegt

Die verschwundenen Butterbrottüten wiedergefunden

-.-.-

Bonusmaterial

An diesem Wochenende stand meine Kamera ausschließlich auf Modus M. M hat offensichtlich mehr Farbwärme im Angebot. Unten ein Foto, welches mit der Automatikfunktion entstand.


Kommentare:

  1. Die Felsenschlange ist ja großartig. Das Schleppen hat sich gelohnt. Sowieso hat dieser Garten eine wunderbare Atmosphäre. Ruhig und lebendig.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  2. Das "M"-Bild ist deutlich schöner, da hast Du Recht, liebe Tabea. Und das kubistische Geschenk haut einen um.
    Sei liebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. das hasen-katzen-mäusekino ist herrlich! und die butterbrottüten sollten mal so in produktion gehen - ich kauf sie sofort!!
    schönster garten, egal ob mit oder ohne M!!
    liebe grüße von mano, die freiluftschmäuse sehr liebt

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ein kleines Hippie-Mädchen. Sie malt Pferden Blumen ins Haar. :-)
    Schöne Gartenecken-Bank-Scheunen-Baum-Idylle. Da würd ich auch gerne schmausen. Wenn ich dafür davor keine Steinmassen bewegen muss. Das Hasenkino erinnert mich an mein Kind, das immer vor der Waschmaschine saß. Stundenlang. War halt ein Stadtkind, wir hatten keine Hasen.
    Mir gefällt M. Also dein M, mit dem OO7-M hab ich mich nie angefreundet.
    Schöne Bilder.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr: Nur aufhängen und duften lassen. Für das was wir letztes Jahr gemacht haben, ist ein Link hinterlegt.. :-)

      Löschen
    2. Ich wollte nur was ausprobieren und jetzt hängt das Design schon wieder und ich krieg den Header nicht mehr weg und die Schriftarten nihct mehr geändert. Vor allem ist der Header jetzt immer grau hinterlegt, obwohl das Bild auf weißem Hintergrund ist. Ich krieg die Krise. Mpfm.
      Keien Zeit um mich damit zu beschäftigen grade, vielleicht schickt mir der Zufall jemanden, der sich mit sowas auskennt...

      MglG, Katja

      Löschen
  5. wir haben ja nur den hasenstall ;) weder eine katze noch hasen ... die nachbars katze schlummert gern im historischen stroh und macht dann auch schnell eine biege, wenn wir im garten sind.

    M. ist mir etwas zu viel orange im spiel. werde mal an den einstellungen frickeln. was da so mögich ist. aber diese kühlheit vorher hat mich immer etwas gestört. wirkte oft sauberer als es wirklich war.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Mal abgesehen davon, dass die Bilder echt toll sind...gefällt mir der Post Name besonders gut... Manueller Sonntag...Hammer !!!

    LG Timur

    AntwortenLöschen
  7. Ja, bei M ist mehr Sonne...lebt der Bambus in der Karre? Oder vielleicht nur Zwischenstation...immer noch kleine, süße Knuffelhändchen... Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Ha, den Spätzünderbambus haben wir auch :)
    ette Bilder und M solltest Du beibehalten!
    Liebe Grüße
    Daniiela

    AntwortenLöschen
  9. Da sieht ja nach allerhand schönen Momenten im Grünen aus! Hier war das Wetter leider nicht zum Picknick im Freien oder anderen Dingen geeignet, die man im Garten und der freien Natur hätte unternehmen können.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tabea,

    oh wie schön, eine Schwerststeineschlange im sanften Grün, das gefällt mir ausnahmslos gut (wo bekomm ich jetzt auf die Schnelle Gesteinsbrocken her?).

    Hasen.Katzen.Mäusekino - allerfeinst! (Kann man die Box für ein Mittagsschläfchen mieten?)

    Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Farbspektrum. Und ich sach noch: Nehmt nicht den Automatikmodus Kinners! ;-)

    Liebe Montagmittagsgrüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich sieht dein Sonntag aus!
    Und dein Hofgarten - einfach schön! M gefällt mir sehr gut!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch, das kubistische Faltwerk, und das blaumähnige Butterbrottütenpony ebenso. M macht die Sache wirklich wärmer, sollte ich auch mal nehmen gegen die kalte Sophie da draußen...brrrr! Da schmause ich Banause lieber drinnen und gucke olles Computerkino. Da kommen ja auch manchmal ganz schöne Programme, besonders bei Heinicker-TV! ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich meinem kleinen Fräulein die Pferde zeige, wird sie ihre demnächst auch immer so malen. Da bin ich mir sicher!
    Hasenkino ist toll, gibt es aber bei uns auch leider nicht.

    Das gefaltete Geschenk ist ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder und Hasenkino wird hier auch sehr gewünscht.

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder - wunderbares Grün und Gelb....ich kann den Sommer schon riechen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tabea!
    Ich magdein Garten, so unbezwungen, wild und schön, erinnert mich an meinen....
    LG Anna - es gibt ein extra Bild für dich auf meinem Blog bei 12tel Blick...

    AntwortenLöschen
  17. Hi hi hi ....
    Kino für alle - wie niedlich!!!
    Und ja, du hast die Butterbrottüten wiedergefunden....
    bei mir verschwindet auch so viel ... Klebestifte, Blätter, das gute Büttenpapier, mein Lieblingstift.... wenn der Lütte morgen in der Schule ist ... gehe ich mal lunsen :-D

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tabea,
    habe heute schon meinen Blickwinkelpost im Blog....mache bald Blogferien und Pfingstferien:-))!
    Wäre nett, wenn du den Blick am 20. abholst und bei dir verlinkst,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. WOW !!! was für wundervolle Aufnahmen... unbeschreiblich wie schön du all diese Dinge eingefangen hast ♥♥♥
    ein wunderbares Pfingstwochenende wünscht die Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  20. ach ich mag deine wochenend-momente so sehr!:) lassen mich immer freudig schmunzeln! so schön grün ists bei euch geworden! als ich weg bin war noch alles kahl und grau! liebe grüße!sarah

    AntwortenLöschen
  21. einfach nur träum ..... die martina grüßt ganz lieb über den berg

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Aufnahmen, Umgebung, tolle Ideen, spannendes Umfeld - frohe Pfingsten - bis bald.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Das Hasen- udn Mäsuekino.. herrlich! *kicher*
    Wow, die Steine sehen ja echt toll aus!
    Sieht jedenfalls nach Arbeit aus.
    Hm, wie krieg ich das nur hin das meine Maus auch so Gemüse knabbert? Kannst Du mir da einen Tipp geben?
    Sie ist gerne Gemüse und so, aber selten so roh zum Knabbern.
    dabei wäre das so toll.
    Einfach immer wieder anbieten, auch wenn sie 3,4,5 mal nix davon isst? *grübel*
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht tröstet es dich, zu hören, dass das eine kind aussschließlich rohkost isst. also nichst erwärmtes. macht es auch nicht gerade leicht, weil man dann zwei mal kochen kann. extrawurst ohne gemüse.

      vielleicht egal, ob roh oder gekocht ... hauptsache irgendwas? ich mache gern ofengemüse. der kleinere isst das auch kalt als snack. grobstückig im ofen mit etwas öl und ein wenig salz backen. gern auch mit kartoffeln.

      liebe grüße . tabea

      Löschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.