2. Mai 2013

Frühlingspost – Beute

Frühlingspostplanungskizzenbuchseite

Der Frühling bringt nicht nur frisches Grün, sondern auch Leben in den Briefkasten. Oder besser in die Briefkästen wie die imposante Frühlings-Mail-Art-Liste bei Frau Müller zeigt. Ich habe mich gleich in die 5. Strophe des Mörike Gedichtes verliebt »Veilchen träumen schon«. Träumen musste ich überhaupt nicht für meine Ideenfindung. Nach einer kleinen Sortierung im Skizzenbuch, entschied ich mich für meine Lieblings-Parameter (Papier, Bleistift, Horadam) und schließlich …

… wanderten in der 17. Kalenderwoche 8 Kärtchen in 8 Umschlägen in die Post

Dem Frühling auf die Sprünge geholfen

Meine bisherige Sammlung an der Stubentür:
Jahreszeitenbriefe, Gewändertruhe Louise, Feuerwerk by Kaze
Hansedeern, Tabea Heinicker, Die Raumfee

Eine entzückende kleinste Briefmarke von Ute

Frühlingsgeschnupper von Karen

Positives Lesen von Katja

Sonderkarten gibts auch:
Mila, Bimbambuki, Spielpause
Eva, Herzfrisch

Ramona Stempelwerk

Flattertiere von Sirid

Tjanting von Karen

Sammelbogen von Frau Müller

Eine kleine Reise von Hansedeern

Washi-Tape Künste von Eva

Washi-Tape Künste II. von Mila

Poststapel

Ich bedanke mich herzlich für die Post. Ich habe mich sehr sehr gefreut. Leider bin ich manchmal etwas durcheinander geraten. Umschlag und Werk voneinander zu trennen, war keine gute Idee. Viele schrieben ihre Blogadresse nicht dazu, daher hoffe ich nun, jeder wurde richtig zugeordnet!

Kommentare:

  1. Och ist das wunderwunderschön! Da freut man sich ja, wenn man in den Briefkasten schaut. Immrer interessant die verschiedenen Umetzungen eines Themas. Tolle Kunstaktion.

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
  2. Ein Werk schöner als das andere! So kreativ und liebevoll umgesetzt. Da würde ich direkt auch gerne mitmachen, schon alleine um die tolle Post zu bekommen!
    Vielleicht das nächste Mal...
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ja eine wahrhaftige Katzenprügelei gewesen sein...;-) Wundervolle Karten...allesamt...wundervolle Idee, Frühlingspost zu kreieren und zu verschicken...ganz zauberhafte Kunstwerke sind da entstanden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tabea, ich war`s mit dem "Apfel-Wurm-Nachthemd", aber das ist ja schon ein Weilchen her :) Das Nachthemd gibt`s immernoch und es wird auch noch getragen :))) und ich hab mittlerweile ja auch einen Blog! Damals habe ich noch mit mir gehadert! Aber jetzt freue ich mich umso mehr, daß ich bei so netten Aktionen, wie Eurer Frühlingspost, mitmachen kann!!!
    Deine "Veilchen", sind super, :))) ...und überhaupt sind sooo viele hübsche Kärtchen dabei! Meine stehen auch schon "abflugbereit" im Regal und "warten" und "träumen" und "wollen balde kommen" Du bekommst auch eins, :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach was, so einfach! gut, dass ich mal drüber gesprochen habe ;) seit monaten ärgere ich mich. ich habe diesen oberwichtigen tollen brief gleich vor den kinderhänden in sicherheit gebracht. in die art sicherheit, die niemand wieder findet. ich bin davon überzeugt, dass es dem brief gut geht an seinem »ort«.

      auf jeden fall habe ich sehr gelacht über die post und war beglückt, nun irgendwo einen zwilling wissen zu dürfen. genau so verbraucht und geliebt ... was es nicht alles gibt. schön, dass du mittlerweile auch blogst.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  5. Liebe Tabea, über Deine Veilchenkatzen habe ich schon an anderer Stelle sehr gelacht!!! Ich freue mich, dass mein Frühlingsgrün inmitten von vielen bunten Grüßen steckt! Welch schöne Zeit für den Briefkasten :-) Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: die Skizzenbuchseite finde ich sehr spannend. Gerne mehr davon! Übrigens denke ich dieser Tage oft an Dich, weil meine Unterfadenspulen der Nähmaschine allesamt mit Blau- und Grüntönen bespult sind. Bei diesem Anblick fällt mir immer Tabea ein... ;-)

      Löschen
  6. So cool! Deine Umsetzung, der EInblicks ins Skizzenbuch und die Post, die bei dir eintrudelt.

    PS: Die gestempelten Veilchen sind von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Mensch. Wusste ich doch schon mal. Auf dem Umschlag stand nur R. ;) da war ich just überfordert. So korriegiert und entschuldige bitte!

      die tabea

      Löschen
  7. Danke für die Einblicke! Die Idee mit den "Veilchen" ist sehr originell...
    Liebe Grüße und Danke für die Aktion!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Einblicke! Die Idee mit den "Veilchen" ist sehr originell...
    Liebe Grüße und Danke für die Aktion!

    AntwortenLöschen
  9. och, die armen veilchen-geplagten wesen … trotzdem wunderschön anzusehen, genau wie dein skizzenbuch! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ganz tolle Karten.Jede ist eine Schönheit für sich.So individuell wie jeder der sie gemacht hat.
    Wunderschön.

    Liebe grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Und Deine Veilchenidee find ich herrlich.

    AntwortenLöschen
  12. Einfach köstlich, deine Veilchen:)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. so nett gelöst.
    ui, bald bin ich dran.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Karten, ich staune jedes Mal aufs Neue und freu mich so mit dabei zu sein :-)
    Deine Karten habe ich vor kurzem schon bewundert und musste doch sehr schmunzeln ...
    Sonnige Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lauter lachen!!!

    AntwortenLöschen
  16. doppelte beute - hach, da kann frau schon mal die übersicht verlieren.
    *neidischbin* auf die vielen anderen schönen kärtchen.
    lg mickey


    AntwortenLöschen
  17. eine entzückende Veilchen Umsetzung!
    Solltet ihr eine ähnlich Aktion wieder in Erwägung ziehen, würde ich auf jeden Fall mitmachen - es ein tolles Gefühl, so eine schöne selbstgemachte Post zu bekommen.

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  18. so wundeRbaRe post.
    ich danke euch auch noch einmal füR diese aktion.
    und bei deinen veilchen .... hach. ich fReu mich immeR noch.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  19. deine veilchen sind herrlich und die andere post wunderschön!
    der briefträger muss ja auch begeistert sein!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  20. Sorry, dass ich mich so spät melde. Ich habe herzlich gelacht über Deine Katzen, die den Frühlingsboxkampf gewonnen haben.
    Ein schöne Idee, die du wahrscheinlich gleich hattest, als du Mörikes Gedicht gelesen hast, ggg.
    der grüne Papier war von mir.Versuche Buntpapier mit tjanting (wachskännchen)zu machen.Da geht nicht jedes Papier gut.
    einen tolle sammlung schon!
    Grüne grüße schickt dir Karen

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, deine Frühlingspost-Serie, aber deine Veilchen schiessen den Bogen ab!
    Allerherzlichste Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Deine Veilchen sind einfach supercool! Ich habe sie schon woanders gesehen und dabei vor mich hingegrinst.
    Klasse Idee!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  23. Deine Karten sind einfach großartig und die Katzen mit Veilchen lächeln mich jeden Morgen an. So schön.

    Herzlich und müde -
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. ach so schön!
    sehen toll aus gemeinsam an der Wand!
    liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Och, dein Veilchen- Bild- GRANDIOS!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Endlich weiß ich, warum du von Anfang an diese Zeile haben wolltest! Die hast du dir verdient und mal wieder den Volltreffer gelandet. Perfekt! Meine Sammlung ist sehr sehr ähnlich...habe ich mir doch vorgenommen, allen zurückzuschreiben, die Zeit dafür kommt noch.
    Freue mich über so viel Freude und sende liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine gelungene Umsetzung mit den blauen Augen! Darauf wäre ich NIE gekommen. Ich finde eure Aktion so großartig kreativ - und auch unsere Blogbesucherinnen sind davon ganz angetan. Solltet ihr noch einmal eine ähnliche Aktion starten, würdet ihr euch vor Anmeldungen wahrscheinlich gar nicht mehr retten können. Noch mal DANKE! LG Mila

    AntwortenLöschen
  28. Wow, was für ein toller Postberg....! Deine Interpretation der Veilchen ist großartig...das war bestimmt ein wüstes Katzengekloppe;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee mit den Veilchen ist ja schön (und auch ein bisschen boshaft, gefällt mir :) ). Auf solche Veilchen wäre ich im Traum nicht gekommen, meine Serie ist mehr so "Heile Welt". Es ist eine so schöne Aktion, ich freue mich auf jeden Montag und gehe immer ganz gespannt zum Briefkasten, ob schon ein neuer Brief da ist. Ich bekomme auch immer so schön gestaltete Umschläge, die ich dann tagelang bewundere. Danke für diese wunderbare Idee.
    Liebe Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  30. ach schade, dass ich nicht mitgemacht habe! so viel arbeit ist es ja irgendwie nicht.... und selbst wenn, das ergebnis entschädigt doch total! deine idee mit den "veilchen" ist so toll :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  31. Haha, die Veilchen sind der Knaller!
    Soooo viel schöne Post! Bei mir ist heute auch wieder welche angekommen, die zeig ich dann auch die Tage endlich mal. Jetzt hab ich ja immerhin erst mal den 12tel Blick April geschafft...Puh, grad noch rechtzeitig vor'm nächsten...haha!
    LG
    tanïa

    AntwortenLöschen
  32. Sehr hübsch deine besonderen Veilchen - und ganz du.
    Schade, dass ich nicht zu der Runde gehöre und keins abbekommen habe. So ein Veilchen würde ich auch nehmen...

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Aktion, Ideen und Umsetzung.
    Die Veilchen sind natürlich ein ganz besonderer Hingucker...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.