31. Mai 2013

Aussichtsturm im Mai

Geringswalde, 6. Mai 2013, 13.10 Uhr

Viermal habe ich meinen Blick im Mai besucht. Entschieden habe ich mich für die volle Apfelblüte und Pusteblumenflaum (auch wenn nur eine Woche Unterschied zum Aprilfoto besteht). Mein Hang traut dem selten sonnigen Frühlingstag nicht so recht und hat sich ein leichtes Wolkenjäckchen übergeworfen. An diesem Tag bin ich in angenehmer Gesellschaft bis zum Turm gewandert (die Fotos zeigte ich gestern). 

Anbei liegen zum Vergleichen meine bisherigen Blicke (Klick vergrößert die Bilder) und hier sammeln alle Teilnehmer ihre Mai-Blicke.




Kommentare:

  1. War der April schon grün, so ist der Mai nun noch viel grüner!
    Die beiden Bäume rechts sind leider nicht mehr aktiv dabei ;o) Das erleben wir auf der Nachbarwiese mit seinen uralten Obstbäumen auch.
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Es scheint, als würde sich deine 12tel-Blick-Obstwiese langsam auflösen, so von rechts her. Die Bäume ziehen sich zum Turm zurück...
    Dein Maiblick gefällt mir bisher am besten, er zeigt den Turm im bauschigen grünen Kleid.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lotta Keller? Na Du machst ja Sachen. :-)

      Löschen
  3. Blühende Obstbäume sind einfach unschlagbar!

    AntwortenLöschen
  4. eine wunderbare wahl und so fein verbalisiert.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tabea,
    Das ist gut gewählt.
    Später auf einer Collage vom
    ganzen Jahr würde sonst die
    Blütezeit fehlen :-)
    Toll dein Blick!
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Ha, ha...liebe Tabea...ich habe schon im Stillen überlegt, ob du wieder bis zur letzten Minute auf gutes Wetter hoffst...grins...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. ein heRRlicheR anblick. da mag ich am liebsten einen picknickkoRb packen und mich in voR fReude an dieseR aussicht niedeRknien.
    wochenendgRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  8. Blühende Apfelbäume sind einfach superhübsch. Schöner Ausblick!

    AntwortenLöschen
  9. schöner grünweißer maiblick.
    liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr gute Wahl! Ich liebe die Obstblütenzeit und es ergibt sich so eine wunderbare Mischung.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Eindeutig grüner, blühender, dichter werdend. Der Turm wirkt immer märchenhafter! Dank dir für deine schöne Aussicht und noch mehr für diese tolle Aktion, immer wieder!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. Ich dachte im April, dass deine Apfelbäume am rechten Rand geschnitten wurden weil Äste am Boden liegen. Bäume die man ordentlich schneidet treiben normalerweise ordentlich an,
    naja, da habe ich mich getäuscht, die anderen geben dafür ein sehr kräftiges blühendes Lebenszeichen.
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderschöner Frühlingsblick!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn "nur" eine Woche zwischen den Bildern liegt, so hat sich sichtbar allerhand verändert - der Blick ist herrlich grün und frühlingshaft!
    Liebe Wochenendgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Nur eine Woche, aber doch ein Riesenunterschied. Ich habe viel durch den 12tel Blick gelernt. Danke für die Einladung dazu. Es macht mir viel Spaß.

    Liebe Grüße. sou enim.

    AntwortenLöschen
  16. So schön kann Frühling aussehen. Toll Deine Apfelblüte.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. ich liebe blühende obstbäume! schön, dass du dieses foto ausgewählt hast!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  18. Oh, schick mit blühendem Baum :-) Bei Dir glaubt man, dass der Frühling angekommen ist. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  19. Eine Woche liegt nur zwischen dem Blick im April und im Mai...? Hammer !!! Und trotzdem so ein schönes Farbenspiel im Baum....

    Sei ganz zauberhaft gegrüßt!
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.