28. April 2013

Grüner Sonntag

Momente vom Wochenende – Die irgendwie immer noch »7 Sachen« heißen

Die Badesaison ist eröffnet

Meinen 12tel Blick geworfen

Grünprobe bestanden

Vor der weltkleinsten Kofferhotelanlage in Lunzenau geparkt

Nur noch wortwörtlich eine Augenweide

Mitgefühlt

Für 2 x 10 Cent eine Bahnsteigerinnerungskünstlerkarte gezogen
(Eisenbahnmuseum Lunzenau)

-.-.-

Bonusmaterial Frühling






Kommentare:

  1. Liebe Tabea,
    Dir und Euch einen entspannten Start in eine sonnige Woche, Deine Bilder lassen wie immer innehalten. Die Erinnerungskarte!
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die war lustig. man wollte gar nicht glauben, dass der automat was ausspuckt und hat er dann sehr spontan und postwendend ;) ich darf welche gestalten, die untergemischt werden. das macht freude ...

      liebe grüße . tabea

      Löschen
    2. Mit diesem Wissen würde ich alle verfügbaren 10ct Stücke versenken... ;-)

      Löschen
  2. Tolle Fotos, liebe Tabea !!!
    Viele liebe Grüsse, Helga
    P.S. morgen kommt endlich mein 12tel Blick :-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea,
    sooo tolle Bilder, aber das Schönste ist die "Badesaison", einfach zum Mitbibbern! Ich dachte heute kurzzeitig: "Ok, ich hole die Winterjacke wieder aus der Abstellkammer!"
    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön!

    Liebe Grüße und einen prima Start in die neue Woche!

    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tabea, so schöner Frühling heute bei Dir! Sind das schon die ersten Obstblüten...? Ich muß dringend wieder auf's Land scheint mir. Das Rehabo ist eines der tollsten! So verläßlich. Und auch auf Grün ganz zauberhaft. Das erste Bild habe ich gestern noch streng zu verhindern gewußt. Die Kreide mußte vor dem großen Regen wieder zurück ins Töpfchen. Mit Deckel. Obwohl... vielleicht malen sie im nassen Zustand besser? Unsere Exemplare sind irgendwie nicht so doll. Fällt mir ein, dass noch gar kein Kopffüßler den Hof verziert hat... Hab eine wunderbare Woche! Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  6. das katzenfoto ist mein liebling.
    liebe grüße von ulma und danke für die 12telblickerinnerung, herrje, schon der 29. seit einer minute!

    AntwortenLöschen
  7. Ich leg mich gleich dazu. Schön sind deine Blicke wieder bis zu den Schwimmkreiden.
    Meine Buchen sind keine April-, sondern Vorjahresjunibuchen. Deshalb das viele Grün. Ich war nicht draußen die Woche, nur hinterm Schreibtisch. Ungrün.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schuhe mag ich.
    Mein Favorit ist das vierte Foto von unten. Grüne Wellen, dieses Maigrün ist so schön.
    Aber auch der Wald, lila Blüte, Miezekatze schlafen ...
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  9. eine bahnsteigeRinneRungskaRte. was füR eine feine idee.
    und die augenweide .... heRRlich.
    deine bildeR veRschöneRn miR den wochenstaRt. meRci.

    AntwortenLöschen
  10. Wahhhh - die Rehe!!! Sie sehen irgendwie viel größer und grauer aus, als hier - oder sind das Hirschkühe? Und der Frühling - so grün...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  11. Die Augenweide! Wah, sind das Laborgeräte, ein Rundkolben und ein Messkolben?
    Danke für das Frühlingsbonusmaterial, hier ist es seit Tagen so grau. Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  12. Bahnsteigerinnerungskarte, allein das Wort ist schon so wunderbar.

    Wie mir auffällt neigen wir beide zu ähnlichem Schuhwerk, allerdings habe ich gerade genau so ein Paar in die Sammelbehälter vom Roten Kreuz gegeben.
    Die hatten bei mir einen Fertigungsfehler, weshalb sich ständig eine Lederfalte in meinen kleinen Zeh reinbohrte. Es könnte natürlich auch sein, das ich komische Füße habe, die zu diesem Schuhen nicht passten.

    Das Kofferhotel ist witzig, aber ich glaube nichts für meinen Mitreisenden.

    Ja und deine Fotos, wie immer bezaubernd.

    Liebe Grüße vom frollein

    AntwortenLöschen
  13. Die Fahrkarte ist ja echt stark. Was für eine tolle Nostalgiereise. Und die Badesaison wird scheinbar bunt ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tabea,

    wunderschönes Grün hast du da eingefangen - toll!
    Und lieben Dank auch fürs Vorstellen der Wassermalkreide, bislang kannte ich nur die handelsüblichen Wasserfarben im Kasten :-)

    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Rehe und die Katze...schöööön! Sehr schön auch, dass man bei euch wohl einiges sehr wörtlich nimmt, die Augenweide und die Wasserfarben...und eine Bahnsteigerinnerungskünstlerkarte hätte ich auch allein des Wortes wegen schon gezogen! Ach und der Frühling....und öhm...der 12tel-Blick...oh wei...ich bin spät dran!! Nun aber hurtig! Ich bin dann mal weg! ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Rehe im (noch) Wintergewand - ich habe unlängst ein Reh fotografiert, dass dann auf keinem einzigen Bild zu sehen war (...?); baden da die Straßenkreiden? Bonusmaterial so schön - vor allem die erste Hügellandschaft!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  17. ach, da hast du mir eine Erinnerung an die Bahnsteigkarten aus der Zeit meiner Kindheit geschenkt! Damals gab es auch noch einen Schaffner, der sie abknipste. Jemanden zum Zug zu begleiten oder von dort abzuholen, war wirklich etwas besonderes - und kostete richtig Geld! Oder machte das Besondere aus, dass es Geld kostete?
    Wie auch immer - danke für diese schöne Erinnerungskarte!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tabea, mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meinem Kommentar Ferse als Verse verpackt habe...oh wie peinlich, aber ich bin eh verpeilt zur Zeit.

    Trotzdem das war mir wichtig, LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stell dir vor, ich kann mich an keine ferse erinnern ;) und ich kenne das nur zu gut, was ich alles schon getippt bzw. vertippt habe ... seufz.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  19. So herrlich lustig und grün heute bei dir... - hab eine schöne Woche! Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. über die augenweide hab ich ja gelacht - zu witzig! ansonsten mag ich rehe im grün, feine bahnkarten, schlafende katzen und das herrlich frische grün mit blühenden obstbäumen vom 12tel blick!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  21. ha, ha Augenweide....sehr gut!
    ich glaub bei euch ist es schon grüner als bei uns. neiiiiiiiiin. ich bin nicht neidisch.
    liebe tabea, deine frühlingspost hat pünktlich auf meiner leinwand platz genommen. ich hab mich sehr amüsiert und gefreut. danke schöööööööön:)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  22. wie herrlich Deine Fotos, ich finde ja die Wasserkreide phänomenal :-))) Da erträgt man das Grau da draussen schon wieder viel besser!!! Und die schlummernde Katzendame, seufz, vielleicht sollte ich mir auch so ein Platzerl suchen ;-)
    Habt eine wunderschöööööne Woche,
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo nach all der Zeit! Schöne Bilder hast du da wieder! Nichts sieht so gemütlich aus wie eine eingekuschelte Katze! Wenn ich nicht so allergisch wäre...... Und das mit der Augenweide muss ich mir merken, super Idee! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.