3. März 2013

Heller

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Frühlingslisten verschickt

Ins Licht gerutscht

Studiert: Was ist zwischen Tapete und Wand?

Nett empfangen worden

Milchschaum ohne Milchschaum getrunken

Sonnengeträumt

Sonnentraum verlängert

-.-.-

Bonusmaterial Altgeringswalde Spezial

Kirche Altgeringswalde – im Hintergrund der Aussichtsturm

Aussichtsturm Geringswalde – Blick Teichgasse

Kirche Hermsdorf (Zettlitz) – Blick Teichgasse

Kommentare:

  1. Liebe Tabea, bei euch in Geringswalde gibt es ja noch so viel Schnee!!!
    Hier üben wir ja schon ein kleines bisschen Frühling & morgen will ich endlich mal in den Garten...
    Aber die Farbstimmung an deinem Arbeitsplatz würde mir auch schon reichen! Mein Zimmerchen hat zwar genau so grüne Wände, liegt aber an der Nordseite...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Momente hast du da eingefangen, besonders das letzte Bild traumhaft.
    Das müsste man malen können.
    Falls ich es noch nicht gesagt habe, danke für die viele Arbeit die ihr in die MAilArt steckt!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea, ihr habt ja noch so viel Schnee... ! Dafür Sonnenschein an der Rutsche. Und tatsächlich: es wird heller! So jedenfalls der fromme Wunsch. Für Euch. Ich nähme auch etwas. Ganz liebe Grüße! Marja

    AntwortenLöschen
  4. ja, die listen! ach...ich wäre so gern dabei gewesen aber realistisch sollte man auch denken. die uni fordert mich so sehr derzeit. aber es wird ja (wie auch zu weihnachten) nicht die letzte aktion gewesen sein, ja?!

    schön mal wieder zu dir zum stöbern zu kommen :)
    eure wochenendimpressionen sind so stimmungsvolll...!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. ...und ich habe eine Liste erhalten und mich gefreut und schon mit dem Basteln begonnen :)))) LG ins noch so winterliche Geringswalde, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ja wie geht denn Milchschaum ohne Milchschaum? hört sich irgendwie an wie ne Diät. Wie Schoki ohne Schoki... Oh Gott wie traurig... Ich mag gar nicht länger drüber nachdenken :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein bin nciht auf diät, keine sorge ;) t

      Löschen
  7. Liebe Lottas,
    die Bilder sind traumhaft! Ganz stimmungsvoll, sie verzaubern einen regelrecht!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ohh - es ist noch viel zu früh, das kommt davon wenn man um diese Zeit schon vor dem Rechner sitzt, da arbeiten die Finger schneller als der Kopf, der wohl noch vor sich hinschlummert! Liebe Tabea, ich meinte natürlich Dich (!) sorry! Der Rest stimmt aber!!! Vor allem hat es mir das Bild "Sonnengeträumt" angetan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein ding ;)

      sonnengeträumt. ja schon erstaunlich, dass man so sonnenhungrig ist, dass man sogar dreckige fensterscheiben toll findet. war wirklich toll!

      t

      Löschen
  9. ...und heiter! Das mag ich so an Deinen Bildern - diese Heiterkeit ist immer spürbar. Ich wünsch' Dir eine Nette Woche - bei mir scheint die Sonne!!! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!
    Ich stelle mit Freude immer wieder fest, dass Du genau in meinen Farben wohnst :-)
    Einfach schööön!
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche,
    Steffi vom See

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Blick auf den Listenverschick-Platz, ich hoffe, alle sind jetzt glücklich und aktiv!
    Liebe Grüße zur Frühlingswoche
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. mit einem glas milchschaum ohne milchschaum (*lach* juhu, ich bin nicht die einzige!) proste ich dir zu auf die helligkeit.
    liebe grüße in die hellere woche von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aha aha. ich war eingeladen auf ein getränk, name vergessen. du kennst es ja. sachen gibts. ist für mich aber kein alltag dieser milchschaum ohne milchschaum. t

      Löschen
  13. Oh wie schon, endlich werde Licht ! Danke für die Liste...trallala es werde Frühling;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Spaziergang mit euch durch euer Wochenende ;-) - Die Liste ist eingetroffen und in meinem Kopf fängt es an blau zu sprudeln... ;-) Die Fotos aus deinem Ort sind immer so liebevoll aufgenommen... LG Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke! liebe geht geht also nicht nur durch den magen, sondern auch durch die kamera ...

      t

      Löschen
  15. Wieder schön deine Wochenend Momente.
    Heute ist es ja besonders HELL draußen.
    Tut einfach nur gut.
    lg jumie

    AntwortenLöschen
  16. Seit heute scheint die Sonne, dass man ganz geblendet wird...;-) Ach, was für eine Freude! Lieben Dank für die Liste, ich bin mit meiner Strophe sehr zufrieden! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. so schönes himmelblaumeertürkiswiesengrün!
    das studium zwischen tapete und wand muss ich auch mal betreiben. wer weiß, was da so alles bei rauskommt!
    liebe grüße - und danke fürs bonusmaterial!

    AntwortenLöschen
  18. das Licht kommt zurück..ich merk das ganz doll an deinen bildern, ist das nicht schön!? und milchschaum ohne milchschaum?
    lg;)sarah
    ps: die diashow ist übrigens eine ganz einfache wordpress-funktion (man muss nur die bilder auswählen und per "diashow erstellen" einfügen), also gar kein gekonntes schnick-schack von mir;)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tabea,
    so viele schöne Bilder!
    Verzeih bitte, im Moment hinke ich hinterher. Hoffe, ich komme bald dazu mir deinen 12tel Blick anzuschauen!
    Alles alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tabea, zu den Dibbern - Tassen noch eine Anmerkung meinerseits: Ja, sie sind inzwischen recht teuer, aber wir haben die meisten seit 25 Jahren. Kaputt gehen sie gar nicht, nur wenn man die Farben, die nicht in die Spülmaschine sollen, doch in dieselbe tut. Dann bröckelt die Glasur irgendwann an den Henkeln so nach und nach ab. Außerdem stört mich schon mal der Abrieb von Besteck auf den Tellern. Aber da gibt es ein Mittel...
    LG von einer frierenden, gelähmten Astrid
    die auf den Heizungsmonteur wartet.

    AntwortenLöschen
  21. ich bin auch hinterher und weiß gar nicht, wie schnell im moment die zeit eilt. den kleinen forschergeist zwischen regal und wand fand ich besonders liebenswert!
    herzige grüße von b.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tabea, ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken: Proustianer ist der Herr K. Der hat das Werk schon zigmal gelesen in sämtlichen Übersetzungen etcetera pp.
    Was die Ordnung anbelangt: Wir leben ja auch schon über 25 Jahre in diesem Gehäuse. Aber dafür hast du es geschafft, Ex -Libris - Stempel anzubringen. Da ist bei uns bisher jeder Versuch ziemlich schnell ins Stocken geraten.
    Trotz Winterwetter (hier regnets bei 5 Grad) einen erholsamen Sonntag!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Das liebste Bild: Kind auf Erkundungstour! Es geht nichts über die Neugierde und Wissensbegierde der Kleinen!

    Schönes Wochenende!
    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  24. das sonnengebräunte - oups, sonnengeträumte - mag ich am liebsten, schöne Stimmung und Spuren!
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.