20. März 2013

»3« Es ist eine Serie – Zeigt her eure Fotos

Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Ich freue mich auf eure Fotoserien und auf regen Austausch. Nutzt die Zeit bis zum 31. März um eure Fotos einzufangen und zu posten. Wer mag, packt die bisherigen Blicke dazu.


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe 12tel Blicker!

    Ich wünsche allen viel Spaß beim Anschauen und dir, liebe Tabea, sage ich DANKE für das tolle Projekt.
    Jeden Monat freue ich mich auf´s Neue :D

    Liebste Grüße von

    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tabea,
    das wird ja von Monat zu Monat spannender - eine wirklich tolle Idee. Die erst richtig wunderbar ist, wenn man mittendrin steckt. Ich bin gern dabei und habe mich soeben in die Galerie eingereiht!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea, vorgestern dachte ich, der Frühling ist ausgebrochen... jetzt schneit es gerade, aber der Schnee hat keine Chance mehr, er bleibt nicht liegen :-)) Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen allerseits und ganzseits dir liebe Tabea, ich bin heute für meine Verhältnisse sehr sehr früh dran, hab die Nacht im Büro verbracht...alles im Leben hat Vor und Nachteile ;-)
    Viele Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  5. hallo ihr lieben,

    freue mich sehr über euch und werde gleich mal stöbern gehen. mein blogpäuschen ist wohl niemandem aufgefallen ;) um so erfreulicher eure besuche!

    ich habe neulich schon mal ein foto gemacht, so vorsichtshalber. mit ein bisschen sonne und getautem schnee ... war das glück? denn nun liegt schon wieder schnee ... mal sehen, ich warte wie immer bis zum letzen tage ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr wohl ist mir das aufgefallen... ich schiebe es mal auf die neuen Umstände...? Und hoffe, dass sich alles bald gut eingespielt hat. Liebste Grüße ins Blogpäuschen, Marja

      Löschen
    2. Das Wissen um die schwer löslichen Stifte stammte von meiner Nachbarin. Ich habe es noch nicht darauf angelegt, es auszuprobieren. Unsere sind allerdings auch NICHT wasservermalbar. Das habe ich kürzlich festgestellt. Ich glaube, die Information war bezogen auf das Entfernen der Stifte von Tapeten... Aber da gibt es ja (höllisch stinkende) Absperrfarbe, haben wir ja gerade erst gelernt. H.s Papa hat schon große Töchter. Also halbgroße. Und das Filmchen (der Qualitätsverlust ist eklatant, aber für den Zweck war es ausreichend) ist ganz schnell gemacht, nämlich HIER. Liebste Grüße, marja

      Löschen
    3. Für die Links einen kleinen Umweg zu mir machen. Die wurden leider nicht mit kopiert... picasion heißt der GIF-maker.

      Löschen
  6. Guten Morgen und eisige Grüße von der Nordsee. Ich sag nix mehr zum Schnee und Deine Pause ist mir wohl aufgefallen...♡Anette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tabea, natürlich ist deine Pause aufgefallen - ich bin ein großer Freund von Pausen! Die braucht jede/r und öfter als man denkt. Ich hoffe, es geht dir gut! (M)einen Frühlingsblick werde ich wohl erst im April haben, mal sehen, ein bisschen warte ich noch, im Zweifel hab ich schon zweie im Kasten ;-). Aber am Wochenende ist frei und vielleicht... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. So langsam tut sich was auf dem Markt....München ist scheinbar sehr optimistisch....jedenfalls Bänke und Tische sind startklar.....;-)
    Kleine Pause ist immer gut...denke in den Osterferien werde ich mir auch ein Päuschen gönnen....vielleicht kann man ja dann auch mal die Bänke einweihen...Daumendrück !
    So nun geh ich mal kucken,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zusammen :)

    ich habe heute meinen Einstieg gemacht, ok - ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie, also starte ich im März.

    Leider mit Regen :( also kann es nur aufwärts gehen, was das Wetter anbelangt ;)

    Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  10. Natürlich ist deine Pause aufgefallen. Aber macht nix, umso schöner, dass du wieder da bist. Dein 12tel-Blick ist so ein tolles Projekt!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tabea,
    immer voller wird dein 12tel Blick, wie wunderbar! Ich bin wieder mal zu spät und reiche nach, wir feiern heute, morgen, Wochenende, hach, so viele Leute wollen den Wirbelwind feiern, dass es nicht anders geht, schön, aber anstrengend ;)
    Heute ist bei uns richtig Frühling. Aber ab Freitag soll schon wieder Schnee kommen ;( Wer hat den bitte schön bestellt???
    Sei lieb gegrüßt!
    Dania

    AntwortenLöschen
  12. danke liebe tabea! es ist so spannend! dania hat vor zwei stunden geschrieben, dass bei ihr frühling ist. bei uns ist grad dickster winter!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tabea, ich habe versucht meinen Link einzugeben, das System sagt mir dann es ist eingegeben, erscheint aber nicht auf der Liste ! Was soll ich machen ? LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. O.k. super danke habe immer bei den letzten Zahlen nachgesehen und mich gewundert ;.)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tabes,
    danke für diese Idee, es macht soviel Spaß bei der
    Fotoaktion mitzumachen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hey Tabea,
    lass dir ganz liebe Grüße da :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Tabea,
    ich glaube irgendwas klappt mit meiner Verlinkung nicht :O(. Hab die eingegeben, aber es ist nichts zu sehen. Nochmal eingeben geht aber auch nicht, weil der angeblich meine Verlinkung schon hat. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tabea,
    heute bin ich ja schon ganz stolz auf mich selbst ;-) Ich habe doch tatsächlich heute schon verlinkt...
    Ich bin immer noch froh über die tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tabea,

    ich finde die Aktion auch für mich selber so interessant, wie ein Gartentagebuch! Ich danke Dir für Deine Mühe ♥
    Viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade, daß mein Bild nicht verlinkt ist... wie kann ich das korrigieren?
      Liebe Grüße, Elke

      Löschen
  20. Liebe Tabea, ich freue mich wieder dabei zu sein!
    Die Blicke miteinander zu vergleichen ist so spannend,
    und das sozusagen "vor der Haustür" ;-)
    Wer hätte das gedacht?!

    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tabea, ich würde auch gerne wieder mitmachen,
    aber auch bei mir möchte Mr. Linky meinen Link nicht. Bei erneutem Versuch sagt er mir auch ständig der Link wäre schon gesetzt, ist er aber nicht.
    http://lunajus.blogspot.de/2013/03/12tel-blick-unser-apfelbaum-im-marz-und.html
    Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Wieder ein Monat 'rum. Danke nochmals für den Anstoß zum Projekt, bei dem ich bereits jetzt ein paar Sachen gelernt habe. Denn bei jedem Foto fallen mir Dinge auf und ein, die ich bei den ersten Versuchen besser anders gemacht hätte. Vor allem gefällt mir, dass es immer nur ein einziges Bild sein sollte: die Auswahl macht ne Menge Spaß.

    Nicht zu unterschätzen der soziale Aspekt. Ich komme mit einer Menge Leute ins Gespräch, wenn ich fotografiere. Es bleibt ständig jemand stehen und fragt, was ich da eigentlich tue ("Ist das ne Doku vom Kiez?").

    Beste Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen
  24. So, nun bin ich auch da und morgen nehme ich mir Zeit zum Gucken... (erst will die Frühlingspost weg... ;-). Dass ich von Januar bis März jeden Monat dickeren Winter fotografiere, hätte ich auch nicht gedacht... Mein Platz wächst mir mehr und mehr ans Herz ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, ich warte noch. Eigentlich wollte ich so gaanz langsam den Termin ein bisschen vorverschieben, damit ich das mal nicht verpasse, aber bei mir würde doch tatsächlich das dritte Foto SCHON WIEDER genauso aussehen wie der Januar oder Februar. Ich hoff jetzt immer noch, dass vielleicht in drei Tagen oder so ein bisschen Untergrund zu sehen ist... ;)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine Sammlung! Grandios! Danke, Tabea! Die anderen werde ich nach und nach besuchen...
    Alles Liebe und frohe Ostern,
    Dania

    AntwortenLöschen
  27. Da habe ich nur einen Tag zu lange gewartet und mein Gartenfoto sieht fast so düster aus wie im Februar. Dabei schien gestern wenigstens noch etwas die Sonne. Die Foto-Sammlung ist grandios. Die schau ich mir am Osterwochenende mal in Ruhe an. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  28. Es ist wirklich toll zu beobachten, wie sich die einzelnen Bilder verändern. Eine klasse Idee. Meins möchte gerade irgendwie nicht auftauchen, aber die Software sagt mir, mein Link sei schon in der Collection. Warten wir mal ab :-)
    Frohe Ostern euch allen,
    herzlichst Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, die Reihenfolge ist umgedreht - ich verstehe ;-)

      Löschen
  29. Hallo Tabea,
    jessas heut hab ich mich aber doof angestellt beim verlinken - aber nach dem 3.Versuch war dann doch alles gut ;-)
    Deine Idee ist wirklich klasse und ich freue mich schon auf die neuen Blicke - komme leider erst morgen dazu, mir die Märzbilder anzuschauen.
    Schöne Ostern und liebe Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  30. ja, Schneerückfall, Schneefall an Ostern.. da ist nur zu hoffen, dass es nächsten Monat nun endlich wärmer wird!
    Frohe Ostern,
    Chris

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe mich noch reingemogelt... Die Bloggertechnik hat mich veräppelt und meinen Beitrag am Sonntag einfach zurückgehalten. Ich hoffe, das ist ok!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tabea,

    ich werde mich für dieses Jahr aus dem Projekt verabschieden und wahrscheinlich erst im nächsten Jahr wieder mitmachen. Nach meiner Transplantation muss ich mich jetzt erstmal in meinem neuen Leben einrichten - vor allem, weil mein Mann und ich noch so einiges vorhaben. Im Moment miste ich das Haus aus und gestalte vieles neu - über die Jahre ist so einiges liegengeblieben.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.