17. Februar 2013

Rund und oder bunt

Wochenend Momente – Erlebt, gesehen, gefühlt, gemacht und vor die Linse gehalten.


Zur Nadel gegriffen

Die Kleinen gelüftet
Klosterspielplatz Geringswalde

Mich gefreut, dass das Grünzeugs überlebt hat

Überraschend halbtags auf Wasser verzichtet

Mit nem Käfer getanzt

An der Heizung gesessen

Dem Besuch des Jahres hinterhergewunken
Banhof Geithain

-.-.-

Bonusmaterial zur Untermalung des Titels



Kommentare:

  1. Oh, ich da dachte, der Besuch bleibt jetzt ein Jahr...;-) Ja, jedes Jahr das Gleiche...es taut...und die Rohre platzen...Ich hoffe, das Wasser fließt wieder...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja alles wieder in ordnung. ist schon erstaunlich wie schnell man verzweifelt, wenn das wasser nicht fließt ...

      Löschen
  2. deine bilder heute machen mir große freude! so ein bissel ostalgie mit dem geithainer bahnhof, verliebste blicke aufs eulenglas, neugier auf dein gewerkeltes und gefallen an den farbratebildern... so lässt sichs leben sonntags;)
    sei liebst gegrüßt von birgit, die bitte bitte bei der adventspost wieder dabei sein darf;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe birgit,


      danke für deine lieben worte. es war wirklich ein regsames wochenende.

      sag mal, wegen der adventspost ... muss noch mal nachfragen ;) heißt das nun, du machst bei der frühlingspost nicht mit, aber meldest dich schon mal für den winter an ;) oder war das eine anmeldung unter decknamen für die frühlingspost?

      ;)

      die tabea

      Löschen
  3. Das erste Bild ist meins. So viele hübsche bunte Nadeln. Und was ist draus geworden? Oder hast Du nur Socken geflickt?

    Eine schöne neue Woche und liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, das marienkäferkostüm ;) ists geworden!

      t

      Löschen
  4. Dein Nadelkissen sieht aus wie eine Demo. Rugby. Große Affinität zum Mittelpunkt. :-)
    Tolle Bilder wieder. Schade dass der Jahrhundertbesuch weg ist, musst Du gegenbesuchen.
    Tolle Käfer hast Du zu Hause. Ich geh jetzt auch an die Heizung.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. ja mittelpunktsgedanken hatte ich auch ;) mir ist nur kein passender spruch eingefallen.

    AntwortenLöschen
  6. mein kleines füchslein ist ein großer fan dieser kugelbahnen. und ich von deinen fotos.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  7. deine Fotos sind herrlich! ich setze mich nun auch mit meinem Brotteig an die Heizung, hihi.
    Hab einen gemütlichen Abend mit Käferlein & Co.
    Lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tabea, dein Käfer wirkt sehr schön & originell - würde gerne noch mehr davon sehen ;-) Was meintest du mit "Ausweitung der Nähzone"?
    Einen schönen Sonntagabend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schicke dir mal nen foto.

      ausweitung der nähzone? du hattest gepostet, dass du vielleicht mit patchwork anfangen möchtest ;)

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  9. Ein spannender Tag bei dir gewesen... und schöne und oder lustige Fotos, vor allem: Farbe!!! Und das tut gut... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. So viele schöne bunte Kugeleien. Und der Käfer - ist ja wohl klar, bei wem ich das Krokodilskostüm für nächste Saison nun in Auftrag gebe...?! Gibt es/ gab es - der Spielplatz lässt mich vermuten - auch noch ein Kloster in Geringswalde? Habt einen schönen Abend und eine gute neue Woche. Auch ohne Besuch. LG, Marja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tabea,
    bei Dir ist auch immer was los! Und bunt, bunt, bunt!
    Schöne Grüsse vom See,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ah, oh, ja die Kugelblumenbahn, die weckt Muttergefühle von vor ein paar Jahren in mir, denn damit konnten auch wir solche Posttitel wie den deinen untermalen, stand hier doch das selbe Modell im Raum, als die wilden Kerle noch kleinwild waren.
    Jetzt plagen wir uns eher mit Vorträgen für die Schule ab oder aber lauschen am Ende der Siebentagessachenschau einem musikalischem Hightlight in diesem Hause.

    Schaut aber alles in allem, bis auf den Wasserstopp, nach einem schönen, entspannten Sonntag aus!

    Herzliche Grüße vom Arbeitstisch & bis bald,

    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Im Ernst,
    der Marienkäfer ist von dir, also man entdeckt ja immer mehr Fähigkeiten an dir, wunderhübsch!
    Schöne Hinblicke, Draufblicke, Weitblicke, Einblicke, Ausblicke, Nachblicke und Querblicke hast du da gesammelt (nicht in der Reihenfolge).
    Gruß vom frollein

    AntwortenLöschen
  14. Wieder sehr schöne Bilder. Die beiden Bonus-Bilder und der Bahnhof sind meine Favoriten - der graue Bahnhof, kalt, Abschied, alleine ... und dazu im Gegenspiel die kräftigen Farben! Find ich sehr spannend!

    Grüße aus Moosburg und eine schöne Woche,
    Hans

    AntwortenLöschen
  15. Das schaut nach einem kunterbunten, abwechslungsreichen Wochenende aus.
    Das letzte Bonusbild ist mein Favorit!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. Smile am Montagmorgen - dank' Deiner Auswahl... :) Hab' eine nette Woche, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  17. Immer so schön, dein Wochenende, die bunten Nadeln und der Bahnhof, herrlich dein Blick auf die Welt! Bis später, liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Das Marienkäferkostüm sieht schon allein von hinten hinreißend aus!
    Ich mag deinen runden und bunten Blick auf die Welt! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tabea, deine Aufnahmen sind einfach toll und richtig schön zum träumen :-) Das Marienkäferkostüm finde ich zuckersüß ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Schön rund und bunt Dein Sonntag ! Freu mich auf die Frühlingspost, hab mich bei Michaela schon angemeldet,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Fleißig.Gesund.Vorwitzig.Was soll man machen.Flotter Käfer.
    Kuschelig beeult.Tolles Bahnhofsnachwinkebild! Die beiden Titeluntermalungsbilder sind fantastisch - würden sich gut als Postkarten machen oder sogar größer als Fotobild.
    Eine gute Woche, herzliche Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tabea,
    begeistert von Deinen wundervollen Bildern grüße ich Dich von Heizung zu Heizung und wünsche Dir einen schönen Tag. Die Käferin ist ja allerliebst, gelüftet oder nicht.
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. so viel buntes kann ich bei dem schnee draußen grad sehr gut gebrauchen! das stecknadelbild ist fantastisch und über das überlebte grünzeugs hab ich sehr gelacht. ich bin gespannt, was bei uns so alles den winter überstanden hat!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  24. Das Foto mit dem Nadelkissen - wunderschöne Farben
    und diese schlängelnden Bahngleise - sprechen mich besonders an.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.