29. Januar 2013

Post-Planet-Philosophie

Die Qualitäten des persönlichen Briefes leuchten ein
Spätestens seit der Sommerpost nach Müllerin Art
 Und der unvergesslichen Adventspost
Also entstaubt schon mal eure schönsten Marken
Ein neuer Stern steht am Himmel
Ein Wandelstern
Wer wem wie oft und wann?
Wir konzepten zwar noch
Doch heizt schon mal eure Ateliers ein
Fragen kann man ja schon mal, gell!

Frau Müller und Frau Heinicker planen ein Frühlings-Mail-Art-Projekt. Weil wir Briefe, Handschrift und den Charme frisch abgestempelter Briefmarken immer noch lieben. Ob ihr mitmacht oder die Ergebnisse in den Blogs genießt? Es wird so oder so fein! Ich freue mich schon.

Kommentare:

  1. Ooooh, das klingt wunderbar! Ich verfolge das jetzt mal mit sehr großem Interesse und würde gerne mitmachen :-) Das wäre eine schöne Premiere für mich bei so einer Postaktion :-)
    GLG!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tabea, da schließe ich mich doch direkt an! Ich dachte schon ich muss noch bis zur Sommerpost warten ;) ,Du weißt ich bin neu hier :))))
    Ich freue mich, LG von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie herrlich, ich grüble schon mal wie ich meine Fotografien künstlerisch aufwerten kann, damit ich mitmachen kann.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ja doch, techniken sind frei! aber anderes format und so ...

      t

      Löschen
  4. Ich würde auch sehr gerne mitmachen und freue mich schon darauf...!

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen
  5. ha! da spitze ich Augen und Ohren… liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. ja, ja, ja :-) Wie fein, Ihr heckt wieder etwas aus... Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  7. Hach was für eine schöne Idee mal wieder... aber ich bin ganz ehrlich... leider werde ich es nicht schaffen mitzumachen - vielleicht das nächste mal?

    Liebe Schaffensgrüsse aus Lindau,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. macht nichts, weiß ich doch, dass das alles zu viel werden kann. daher soll das zugucken auch schön werden ;)

      tabea

      Löschen
  8. ja, diesmal mitmachen :) das wäre toll :)))

    ich bin gespannt!!!

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen
  9. wie schön! ich bin wahnsinnig gespannt und wär auch gern wieder dabei!
    toll, deine kleinen zeichnungen... :-)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, Frühlingspost in Planung...das hört sich gut an! Man kann doch gar nicht "früh" genug Post kriegen ! Deine Briefmarken sich einfach AAAAtemberaubend !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Alos mitmachen würde ich schon gern ma...nur ob meine kreativen Fähigkeiten dafür ausreichen???? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was habe ich denn da wieder geschrieben...man sollte sich eben seine Antwort lieber nochmal durchlesen...;-)

      Löschen
    2. du meinst also alos? du ahnst es nicht, ich bin so müde, dass ich solche sachen überlese ;)

      kreative fähigkeiten ... meinst du? ich denke, wenn wir das projekt konkret vorstellen, dass fühlst du es, ob das was für dich ist! wir wollen freude am briefeschreiben wecken und es ist schön, wenn sich die teilnehmer mit handschrift, papier, verschiedenen techniken und co beschäftigen ... alos äh also soll es kein projekt für diplomierte künstler sein (wobei die natürlich herzlich willkommen sind ;) ... jeder macht so mit, wie er kann, mit dem bestreben sich weiterzuentwickeln und freude dabei zu haben. puh ;)

      so in etwa.

      tabea

      Löschen
  12. Oh das ist eine schöne Idee! Deine für dich so typischen Zeichnungen sind wieder mal der Hit! Bin gespannt was ihr austüfftelt!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Klingt nach einer prima Sache :) Was für eine süße Idee. Was genau stellt ihr euch unter "Art" denn vor?
    Ich liebe auch Post zu bekommen und zu verschicken. Gibts bei mir auch noch öfter.
    Wenn das übrigens O.K. wäre, würde ich mit dem 12tel Blick gerne noch im Februar dazukommen. Dachte das geht dann nicht mehr.

    Liebe Grüße,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Art?

      »mail art« ist ein begriff, schau mal bei wikipedia oder so nach. unter diesem finden verschiedenen projekte statt, indem man sich per postkarte oder brief kunstvolles zugeschickt. oft mit thema. michaela und ich verbinden dies mit der bloggerei, da man so auch noch den entstehungsprozess einbeziehen kann oder auch die »präsentation« nach erhalt der post. zudem kann man sich wunderbar austauschen und es muss nicht jeder aktiv mitmachen um was davon zu haben ;) auch ist es schön, dass es durch die blogs weniger anonym erscheint als ein offline-projekt. da erhält man nämlich teilweise 0 resonanz, wenn man an projekten teilnimmt. ich spreche da aus erfahrung, habe jahrelang an mail-art-projekten teilgenommen.

      zum fotoprojekt. ich seh das nicht so streng. soll in erster linie ein rahmen sein, den ich gebe. das jahr ist ein kreislauf der sich wiederholt ;) da kann man also auch von februar zu februar sammeln, wenn man will!

      tabea

      Löschen
  14. Jaaaaa!Schöne Idee! Ich habe nach Weihnachten ja schon ein bisschen rumgejammert, weil ich keine Zeit für die Adventspost hatte. Nun bin ich aber dabei! Komme was wolle! Liebe Grüße und sag bescheid wenn ihr Hilfe braucht oder man irgendwas tun kann!
    Grüßchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde nun die tage auch den adventspostkalender abnehmen ;) nief ...

      t

      Löschen
  15. danke, danke, verzeih mein seltenes erscheinen bei dir :)

    oh! wie wundervoll, deine einleutung zur postsaison! ich wünsch dir was, lass es krachen, t.

    gruß von der lott

    AntwortenLöschen
  16. Das liest sich ja sehr spannend. Ich bin neugierig und würde gerne mitmachen. Liebe Grüße in die Ründe von Erika

    AntwortenLöschen
  17. einfach köstlich, deine Zeichnungen:-)und natürlich mache ich mit!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  18. Großes Interesse ist hiermit kundgetan, hab schon die vergangenen Postwechsel neidisch beäugt, hab sie zu spät erst entdeckt. Bin gespannt, was ihr da erdacht habt.
    lg, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tabea,
    was für ein wunderschöner Beitrag, meine Augen leuchten.
    Zwar habe ich mich von der Adventspost im deutlich positiven Sinne noch garnicht recht erholt / verabschiedet, aber bin sehr neugierig, was Ihr da ausbrütet.
    Liebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin dabei, ich bin dabei, ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin auf alle Fälle dabei.
    Klingt toll und deine Zeichnungen sind ebenso toll.
    Frühlings-Mail-Art-Projekt...........das klingt wie
    Musik in meinen Ohren!
    Danke für eure Ideen!!!
    Bis bald jumie

    AntwortenLöschen
  21. Schön! Ich wäre gerne dabei. Und mein Briefkasten freut sich auch schon.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  22. danke euch allen! freut mich sehr, dass ihr gespannt seit. wir lassen immer mal was von uns hören, bis es losgeht ;)

    tabea

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbar! Ich wäre sehr gerne wieder dabei und bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  24. oh, wie nett, da würde ich sehr gerne mitmachen.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  25. jaaaa. ich würde S0000000000 gern wieder mitmachen. hoffentlich ist die teilnehmerzahl nicht begrenzt.....je mehr mitmachen desto schöner. oder?
    und wenn ich dann frühlingspost? oder sommerpost, oder winterpost bekomme, tausche ich vielleicht, aber nur vielleicht meine adventspostsammlung aus :)
    liebe grüße mickey

    AntwortenLöschen
  26. OOOoooh! Jetzt macht ihrs aber spannend!!! Hach...hibbel...

    AntwortenLöschen
  27. was für entzückende briefmarken und für reizende briefträgermäuse!
    ich bin gespannt!
    liebe grüße an frau m. und frau h.! mano

    AntwortenLöschen
  28. Sehr geehrte Frau Heinicker,
    mit großer Zufriedenheit stelle ich fest, dass unsere Pläne auf sehr viel positive Resonanz treffen. Es freut mich sehr und bestärkt mich in meinem Ansinnen, eine vorzügliche Frühlingskorrespondenz vorzubereiten und eine möglichst große Anzahl an Absendern und Empfängern damit zu beglücken.
    In der Hoffnung, das neue Projekt vielleicht schon in nächsten Woche der Öffnentlichkeit vorzustellen, verbleibe ich mit den besten Wünschen für einen frohen Abend und kreative Tage
    Hochachtungsvoll, mit einer tiefen Verbeugung vor Ihrer Zeichenkunst
    Ihre M. Müller
    (du merkst, es geht mir besser!)

    AntwortenLöschen
  29. Ach was binich gespannt, ich habe die letzten Aktionen schon begeistert verfolgt und würde zu gerne selbst auch mal mitmachen. Deine Skizzen dazu sind übrigens der absolute Knaller!
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

    AntwortenLöschen
  31. YES!!! Hier ist noch ein Teilnehmer! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  32. ja ja jaaaaaa :-))) hach, es macht schon jetzt Spaß - die Vorfreude, jipieh ;-)
    liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Das klingt auf jedenfall sehr spannend...
    Bin schon sehr neugierig.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tabea,

    ein feines Projekt. Habe gleich mal bei der Deutschen Post facebook gepostet und euer Projekt beworben. Die sollten euch unterstützen, von wegen portoerhöhung und so ;-)

    liebe grüße
    dirk

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie toll, da kommt man ja richtig ins Schreibfieber - endlich mal wieder mit einem schönen Stift oder Füller :-)

    AntwortenLöschen
  36. Oooh, das klingt verlockend..da wär ich gern dabei :-)

    AntwortenLöschen
  37. Oh, das tönt spannend, da muss ich mich doch gleich mal noch ein bisschen mehr einlesen um was genau es da geht. :-)

    AntwortenLöschen
  38. ihr macht Neugierig und deine Bildgeschichte ist der Hammer, mlg Piri

    AntwortenLöschen
  39. Toll!
    Ich bin neugierig und gespannt, was der genaue Plan ist!
    Super gerne wär ich dabei.

    Liebe Grüße,
    anne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tabea,

    ich schreib mal hier bei dir, weil ich bei der "Müllerin" nicht kommentieren kann (keine Möglichkeit mit Name/url) ...und auch gern bei der Frühlingspost dabei wäre ...

    ich bin für's Gedicht ;-)

    und da ihr das ja irgendwie gemeinsam ausheckt, denke ich, es kommt auch so an ...

    liebe Grüße von Gazelle zu Gazelle,
    Tabea

    AntwortenLöschen
  41. Ach wie großartig. Ich finde Briefe toll und freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich Post bekomme.

    Tolles Projekt, welches ihr euch da ausgedacht habt.

    Liebste Grüße
    Jannika

    AntwortenLöschen
  42. Oh da bin ich aber gespannt! Ich schreibe liebend gern noch Briefe.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  43. Deine Zeichnungen sind der Hit :-)))

    AntwortenLöschen
  44. Ich sag auch ja!!! Die Entscheidung ist ein schöner Abschluss des meines 1. Bloggerabends ;-) jetzt "Gute Nacht!"

    AntwortenLöschen
  45. "des meines"..., naja, ich sag's ja: gute nacht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.