22. Dezember 2012

Sammlung

Ich betrachte Bücher gern. Auch ihre entzückende Buchrücken. Ebenso gern betrachte ich den Bücherschrank. Zurzeit betrachte ich liebend gern Adventspostbriefe am Bücherschrank. Sie warten auf ihre Bestimmung, gleich neben dem Bücherschrank an einer Tür. Es fehlt nicht mehr viel und die Sammlung ist komplett:


Kommentare:

  1. Guten Morgen Tabea!

    Da sprichst du mir aus dem Herzen. Ich bin schon richtig traurig, da ich weiß, dass diese schöne Aktion bald vorbei ist.
    Ich bin gespannt auf deine Ideen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    anne

    AntwortenLöschen
  2. da hast du recht, bücher und insbesondere bücherregale sind schön anzuschauen, meine sammlung ist noch klein, aber ich gebe mein bestes :) auch mir macht/e die adventspost-aktion sehr viel freude und daran sieht man wieder einmal wie schnell die zeit vergeht, schlimm.

    ich wünsch dir was und lass dich nicht infizieren, vom bösen weihnachtsendspurtstress.

    (scheibe, ohne frau t.? richtig, ich habe wieder genauestens geschaut.) :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tabea, oh ja - wie habe ich den Advent genossen, diese Fülle an wunderbarer Post!

    Ich bin sehr gespannt auf Deine weiter gesponnenen Gedanken... In jedem Fall war dies der wunderschönste Adventskalender, den ich je besessen habe!

    Sei ganz herzlich gegrüßt -aus dem Krankenlager...-
    von Marja (die sich dieser Tage nochmal sehr über Zusatzpost aus dem Hause Heinicker freut!!! Danke. )

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die reale Weihnachtspost! Bin richtig traurig, dass ich dieses Jahr so wenige Karten per Post bekommen habe, das lohnt sich gar nicht, die zu drapieren...
    Aber an den vielen virtuellen Sammelstellen hatte ich in diesen 5 Monaten meines Blogger - Daseins viel Freude, denn es haben sich interessante & schöne Anknüpfungspunkte ergeben & ich habe viele Anregungen bekommen, mich mal wieder mit Dingen zu beschäftigen, die aus dem Blick geraten waren ( manches, wie die Geringswalde - Fotos erwarte ich gar ungeduldig ;-)).
    In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Jahr und wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Fest!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tabea,
    kann denn das wohl sein, dass ich sooooo lange nicht bei Dir zu besuch war? Ja, wird wohl...jetzt kehrt bei uns auch Ruhe ein :-)) Hach wie schön, Deine Posts zu lesen...und die Bilder dazu...herrlich!
    Z.B. »Der Engel macht Urlaub auf der Erde und streichelt das flauschige Schaf und den Esel. Sonst ist er im Himmel und putzt Sterne.« Köstlich.
    Vom Kloster hast Du wieder schöne Bilder mitgebracht. Danke. Natur ist einfach NUR schön! Auch Deine Bilder vom Weihnachtsmarkt gefallen mir sehr.
    Und nun: Ein kräftiges HoHoHo...
    Ich wünsche Dir / Euch ein friedvolles Fest. Geniess die Feiertage mit Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  6. Wunder volle sehen die Adventskarten aus, jede für sich ein kleines Meisterwerk! Früher haben wir auch oft Weihnachtskarten gebastelt...die letzten Jahre leider nicht mehr ...dafür proben wie stundenlang für die Hausmusik zu Weihnachten...mit mehr oder weniger Erfolg...;-) Ein schönes Adventswochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die Fehler beim Schreiben verursacht in der Regel die Katze...die mir ständig über die Tastatur latscht...;-) LG Lotta

      Löschen
  7. Oh, da hängt ja mein Brief! Mir hat die Weihnachtsmailart Aktion auch sehr viel Freude gemacht. Ich bin gern bei weiteren Aktionen dabei.

    AntwortenLöschen
  8. Besonder gefällt mir, das bei dir alle zusammen hängen, so wie es sich gehört.
    Ich beneide euch beide ein bisschen, da ihr natürlich doppelt so viele Karten bekommen habt.
    Aber ich fühle mich ja ohnehin schon reich beschenkt!
    Ein großes dickes Ja zu einer Wiederholung und weiteren Projekten!

    Liebe Grüße
    vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Ich fände es auch schön, wenn es bald ein neues Projekt gäbe. Und freue mich ebenfalls über Deine Weihnachtskarte (und Deine Weihnachtskarte!!)

    Viele liebe Grüße aus Berlin, wo es heute wieder angefangen hat zu schneien...

    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tabea,
    so wunderbar, eure Weihnachtspost! Und wie toll von dir und Frau Müllerin, dass ihr das organisiert habt! Irgendwann wird auch für mich wieder Zeit sein, bei derartigen Projekten mitzumachen...
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie! Wunderbare Feiertage und auch Zeit zur Erholung!
    Alles Liebe!
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tabea,
    alle Karten sind nun schon eingetroffen...wunderbar...nun bleiben mir noch Zwei zum Auspacken...bei Dir natürlich Vier, ne !
    So eine spannende Adventszeit...was wird das jetzt langweilig werden ;-)
    Doch wie ich mit Freude hier bei Dir lese, bist Du ja schon am grübeln.....!?
    Doch nun zünden wir morgen erst mal die 4. Kerze an...und dann steht Weihnachten auch schon vor der Tür !!
    Frohes Fest, ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Aber sicher lässt sich da was machen! Wir hecken nächstes Jahr bestimmt was schönes aus. Ich bin richtig stolz auf uns und bedanke mich ganz herzlich für die liebe Post, die hier noch ankam!
    Ach, bei dir ist es irgendwie ordentlicher als bei mir...
    Alles Liebe und wunderschöne Tage wünsche ich dir!
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe frau müller, ich danke zurück ;) für deine wunderbare idee, die wir in diesem jahr weiterspinnen durften. nun ist erst mal ruhe und pause angesagt und ich wünsche dir und deiner familie angenehme weihnachtstage. meine kärtchenbleiben da erst mal hängen habe ich beschlossen. herzliche grüße und bis balde . tabea

      Löschen
  13. mein Kalender mit all den Unikat Karten hängt in der Küche und jeden Tag freue ich mich sehr darüber. Es ist eine Kunstbereicherung im Kleinformat für mich. Eure Ideen waren toll, aber die Durchführung absolut Spitze ! Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  14. liebe tabea,

    eine hübsche sammlung hängt dort an deinem bücherregal und macht - auch optisch, nicht nur zum lesen, absolut was her.

    ich wünsche euch ein besinnliches weihnachtsfest im kreise eurer lieben und wunderbare tage.

    halitha

    AntwortenLöschen
  15. Boah Tabea, was für ein genialer Himmel!

    Und mein Dank gilt dir und Michaela, die ihr es ermöglicht habt, diese wundervolle Projekt leben zu lassen! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Kärtchen zu werkeln und vorallem aber, jeden Tag eine kleine Überraschung zu erhalten und damit unseren Flur zu schmücken!
    Da bin ich froh, das Weihnachten bei uns erst wirklich beendet wird, wenn die heiligen drei Könige da waren und am nächsten Tag mein Geburtstag ansteht.

    Habt ein wundervolles Weihnachtsfest und eine besinnliche Nachweihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein herzliches dankeschön zurück ;) an dich und an alle, die so zahlreich, kreativ und mit viel freude mitgemacht haben!

      liebe grüße von der tabea

      Löschen
  16. Liebe Tabea,
    zu meiner großen Überraschung kam gestern ein wunderschönes Kärtchen von dir bei mir an. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
    Ganz herzlichen Dank dafür, aber auch für die Organisation der Adventspost. Es ist einfach toll gewesen, jeden Tag etwas Neues in den Umschlägen zu entdecken.
    Ich freue mich auf weitere Projekt und bereue es keinen Augenblick, einen Blog eröffnet zu haben.
    Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes, kreatives neues Jahr.
    Bis bald, herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Mannomann, da sagste was! Hab mich ganz schnell dran gewöhnt, regelmäßig so schöne handgemachte Post zu bekommen und werde es nach Weihnachten vermissen. Natürlich nur bis zur nächsten Aktion! ;o)
    Ganz ganz frohe Weihnachten Dir und komm gut ins neue Jahr!!
    Liebe Grüße aus dem regenreichen Sauerland wünscht
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. liebe tabea,
    unsere adventspostaktion war wun-der-baaaaar! 1000 dank für die perfekte organisation. mein schöner handgemachter adventskalender wurde wurde und wird jeden tag bewundert und morgen - wenn die post es schafft- mit dem letzten kärtchen vervollständigt. über deine karte habe ich mich ganz besonders gefreut und so gibt es dann 2x die 24.
    ich freue mich schon auf eine neue aktion im neuen jahr.
    dir und deiner familie ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten start in eine neues, kreatives jahr.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ho ho ho? unstimmigkeiten was die 24 betrifft ;) bitte nicht auf noch mehr 24er warten ;) ich bin die 24 ... ja ja ... so ist das!

      sst

      Löschen
  19. Sehr sehr hübsche Kartensammlung, passt gut als Wand - und Advents/Weihnachtsschmuck!
    Fröhliche Weihnachten wünsch ich :)

    AntwortenLöschen
  20. Die Weihnachtspost war eine wunderbare Idee von euch - ich bin schon gespannt, was euch im neuen Jahr so einfällt. Hab ein wunderschönes Fest!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Frau Holle,
    herzlichen Dank für Deine wunderschöne Karte und Dein Herzblut für diese ganze, großartige Aktion!
    Ich les' dann hier mal offiziell weiter mit, ja? Nicht, dass mir am Ende irgendeine Mitmach-Aktion durch die Lappen geht.
    Nettes Bücherregal, übrigens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sachen gibts ;) ich denke darüber nach, ob ich alt werden. denn ich habe beide listen gesetzt und ich habe dich nicht bemerkt ... wobei mein plan eigentlich war, jeden tag die entsprechenden blogs zu besuchen ... was mir dann jedoch im weihnachtstrubel unterging. hach, da wäre ich bestimmt vorsichtiger gewesen mit dem bücherregal ... ho ho. wie konnte ich nur so unvorsichtig sein, so leichtsinnig. ich kann nur den kopf schütteln. wobei ich, als ich das regal fotografiert habe, über frau holle nachgedacht habe. ja. sie war jetzt auf exkursion und war daher so schweigsam.

      tabea baff grüßt

      Löschen
  22. Liebe Tabea, dir & deiner Familie ein wunderbares Fest ( liegt Schnee über Geringswalde? Wahrscheinlich nicht - hier ist es frühlingshaft...)! Aber viel wichtiger als das Wetter ist die Stimmung miteinander!
    In diesem Sinne lasst es euch gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.