11. Dezember 2012

Pinselkraulerei

»Der Engel macht Urlaub auf der Erde und streichelt das flauschige Schaf und den Esel. Sonst ist er im Himmel und putzt Sterne.«

Weihnachtliche Impression – Festgehalten von S. H. (5 Jahre alt) per Skizze (Bleistift 3B) und Aqarell (Horadam) auf Aquarellpapier (Guardi Artistic Torchon).
Tags: Malen mit Kindern, Aquarelltechnik für Kinder, freies Zeichnen, Aquarell Weihnachtsmotive, Kinderzeichnung Krippe, Zeichenmaterial für Kinder, Zeichenunterricht, Kinder Kunst, Krippentiere

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Bild...mal abgesehen, dass ich Blau mag...könnte ich es mir sehr gut gerahmt an der Wand vorstellen...Leider habe ich verpasst, gemalte Bilder meiner Kinder zu rahmen...bis auf eins...dabei haben gerade die Kindergartenbilder ihren Reiz! Kinder haben so eine herrliche Sicht der Dinge...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tabea und S. , das ist zuuuu schön... Herzliche Grüße an den Sterneputzer und seine wunderbare Herde. Noch einen schönen Urlaub auf Erden wünscht Marja

    AntwortenLöschen
  3. genial oder? kinder sind genial! (manchmal jedenfalls und öfter als erwachsene...) ich hab auch schon mal überlegt kinderzitate aufzuschreiben...die meiner eigenen und meiner schüler...
    herzliebst in den winterabend birgit, die danke für deinen post sagt;)

    AntwortenLöschen
  4. also ich würde auch wesentlich lieber Schafe streicheln als Sterne putzen… ich wünsche dem Engel einen langen Urlaub, und Euch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  5. Wie so oft finde ich bei Dir einen wunderbaren Tagesabschluss - nun geh' ich mit einem Lächeln ins Bett und träume vom Schafekraulen...Gute Nacht!♡

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Bild, Zitat und überhaupt die Idee. Einfach super! Liebe Grüße an die talentierte S.

    AntwortenLöschen
  7. ganz, ganz zauberhaft! ich such mir heute ein schaf zum streicheln.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Sehr flauschig das Schäfchen. Ich hätt auch gern eins zum Streicheln. Leider konnte ich meinem Nachwuchs bisher den Aquarellkasten noch nicht so recht schmackhaft machen - er ist eher der plakative Typ. ;-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. wie wunderschön. hach. (ja, ich weiß, ich schreib das oft, aber kinderkunst begeistert mich einfach jedes mal unheimlich sehr...)
    das hat sie echt super hingekriegt.

    ich habe auch noch einen aquarellkasten hier.
    vielleicht sollte ich meine 5jährige auch mal damit malen lassen?

    liebe grüße

    halitha, die es so schön findet, wie deine tochter die arbeit der engel interpretiert hat.

    AntwortenLöschen
  10. Großartig! Dazu würde ganz gut passen: "Esel knabbert Christbaum an und Christkind muss schimpfen" - das jüngste Werk meiner Tochter... :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, Urlaub auf der Erde! Es ist wirklich richtig, das alles aufzuschreiben. Auch wenn die Kleinen solche Zitate irgendwann mal für ein kurzes Weilchen peinlich finden, irgendwann werden sie großen Spaß haben ihre Bilder zu sehen und über ihre weisen Ideen herrlich schmunzeln! Also malt weiter ihr Aquarellkünstler! Liebe Grüße vom Sonnenspross!

      Löschen
  11. Liebe Tabea, nach diesem Post hier habe ich ganz spontan noch mal mit den Weihnachtseinkäufen angefangen :) Meine drei malen wahnsinnig gern- aber jetzt gibt´s am 24. auch noch ein Päckchen Aquarellstifte dazu :)!!!!!!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin immer wieder voll Bewunderung, wie klasse S. Heinicker den Pinsel und die Farben krault.. und so ein schöner Text!
    herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.