22.11.12

Zeig her deine Adventspost!

Die Adventspost 2012 ist im Gange. 48 Teilnehmer möchten sich in der Adventszeit mit Post beglücken. Bei Michaela könnt ihr nachlesen, wie alles begann. Kurz: 2 mal 24 Teilnehmer gestalten jeweils 24 Kärtchen und verschicken sie pünktlich, so erhält jeder täglich eine kleine Adventsüberraschung.

Wie sehen sie aus, deine Skizzen, Entwürfe, Ideen, Materialien, Werkzeuge, …? Es geht natürlich nicht darum, die Spannung vorwegzunehmen. Doch der Prozess und die Gedanken zu deiner Arbeit können sehr inspirierend sein. Ausschnitte, Zwischenschritte, Verwerfungen und Andeutungen sind erwünscht. Auch kannst du später deine erhaltene Post zeigen. (Ich muss nicht erwähnen, dass nicht jeder täglich alles zeigen muss, gell?) Was machst du mit deiner Post? Wird sie gehängt, gefädelt, gerahmt, eingetütet? Lasst uns teilen, nicht jeder kam auf die 2 Listen und der ein oder andere freut sich bestimmt über Austausch.

Eine vielversprechende Übersicht aller 24 Kärtchen aus Liste 2 sammelt das Frollein. Und BunTine stellt täglich Kärtchen aus Liste 1 vor. Schaut doch mal vorbei.


 Loading InLinkz ...

Kommentare:

  1. was, liebe tabea, jetzt solls schon bilder geben!? neee geheimnis bis zum 1. bei mir;)mit dem linkwerkzeug bin ich auch grade für mixit! am handwerken;)
    sei herzlichst gegrüßt von birgit, die schon fast fertig ist mit aller post;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch noch am Werkeln... aber ich zeig auch noch nichts. Dann ist ja die Überraschung vorbei ;-)
    Gott sei Dank hab ich noch paar Tage mehr Zeit... denn ich bin noch längst nicht fertig.

    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  3. Hah! Dann mache ich mal mit meinen Rohlingen den Anfang - Work in Progress. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr schön! der erste link sitzt ;) und ja, genau so habe ich es mir vorgestellt, das adventspostverlinken! und so vielseitig einsetzbar deine idee!

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  4. So, ich habs auch verlinkt, ich finde da kann man immer noch ganz viel hineininterpretieren.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das ist ja genial, zum Vorfreuen! Ich habe gerade meine Umschläge zugeklebt, beschriftet und bestempelt! Fertig, jetzt warten sie nur noch auf die Briefmarke und den Starttag! Aber ich zeige noch nix...oder vielleicht nächste Woche ein bischen... Außerdem bin ich froh, dass ich anfangen darf, dann kann ich nur noch genießen!
    Allen frohes Weiterschaffen
    Michaela, die sich jetzt gemütlich zurücklehnt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es blinkt ziemlich lang, liegt das also nicht an der Schneckenverbindung hier? Plöde Technik!

      Löschen
  6. oh ich hab' noch nix zu zeigen...aber jetzt am Wochenende...schöne Idee, schon mal die Ideen zu zeigen. Liebe Grüße und gute Nacht...

    AntwortenLöschen
  7. P.S. Im Dashboard hast du einen total irren Blinker als Bild - wie geht das denn???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß auch nicht, warum der so lange laden muss ... habe ich woanders noch nie beobachtet. Ist auch kein Mr. Linky, sondern ein Inlinkz ... vielleicht probieren ich das nächste mal den anderen ...

      Liebe Grüße . tabea

      Löschen
  8. Hilfe, seid ihr schon alle weit ... ich sehe, ich muss mich ranhalten :) Seid lieb gegrüßt.

    AntwortenLöschen
  9. Aber natürlich lasse ich euch teilnehmen an den Vorbereitungen, ohne was deutlich zu verraten, denn die Spannung muß erhalten werden. In meinen Kopf sind alle Kärtchen schon fertig!!! Beruhigend ist doch zu wissen wie - also bis bald!!!!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  10. tata! eigentlich wollte ich den gestaltungsprozess, an sich etwas dokumentieren, aber im herstellungseifer habe ich darauf vollkommen vergessen. nun gibt es halt die fertige, eingehüllte, briefkuvert-dokumentation. ;)

    sei gegrüßt, tabea und hoffentlich bist du wieder fit! tschatscha.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wie schön! du kannst dem beamten ja stempelhilfe anbieten! da kannst du gleich einfluss nehmen auf die sonderstempel, die ja auch recht hübsch aussehen können ;)

      toll, dass du schon fertig bist. auf der einen seute, freue ich mich über all die einblicke und auf der anderen seite ... äh ... schelchtes gewissen bildet sich, weil ich immer noch nicht aus der hefe gekommen bin ...

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  11. Huch, hier sind ja eine ganze Menge Links dazugekommen.
    Prima, ich geh gleich stöbern.

    Antwort von Drüben:
    Leider viel zu selten, aber ich trage das Erdbeermützchen.
    Es hat mich neulich übrigens auch nach Dresden begleitet.

    Suche momentan eine Mütze mit der ich mich auch in Begleitung sehen lassen kann. Beziehungsweise die Begleitung mit mir.

    Meine Bedingung, ein bisschen farbig muss es schon sein und sie muss zu meiner Kopfform passen.
    Schwierig, schwierig.

    AntwortenLöschen
  12. Da sage ich mal: Großes Dankeschön. Denn ich konnte leider zeitlich nicht mitmachen, aber ich freue mich sehr, bei Euch allen reinzuschauen, mich wahrlich von Eurer Kreativität begeistern zu lassen. Liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Oha, das sieht ja schon interessant aus hier...freu !
    Werde morgen auch mal ein klein wenig fotografieren, heute geh ich erst mal auf die Kofferldult...
    Liebste Grüße,♥BunTine

    AntwortenLöschen
  14. Noch kann ich nix zeigen, da sich mehrere Gedanken noch nicht einig sind, was es werden wird.
    Aber eine Idee hätte ich noch für alle:
    Ich liebe schöne Briefmarken und wäre es nicht klasse, wenn wir uns alle bemühen schöne Marken aufzukleben? ich finde es sehr schade, dass die Tradition der Briefmarken im Onlinezeitalter sich verändert.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tabea, ich habe gerade beim Stöbern entdeckt: MÜSSEN die Ecken rund sein (was für ein Widerspruch, aber es hapert gerade mit der Wortwahl) Meine Pappe ist so dick, ich weiß nicht, ob ich das schön hinbekomme... würde sie lieber so lassen? Herzliche Grüße aus der heute sehr produktiven Werkstatt. Fast fertig. :-) Marja

    AntwortenLöschen
  16. Soo,
    es geht schon los, meine habe ich weggeschickt und den Ersten Dezember habe ich schon bekommen.
    Jetzt heißt es Disziplin liebes Frollein, nicht vorher gucken!
    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  17. So, jetzt bin ich auch dabei. Heute gibt es die bimbamukische Baumschule zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  18. so... Adventspost ist verschickt... ich hoffe es kommt alles pünktlich an...

    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  19. Leider lässt mich das Tool keinen weiteren Post verlinken, dabei hätt ich jezt zu gerne die neuen Karten gezeigt... menno.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selber konnte ich mich dieses Mal tatsächlich nicht verlinken, er hat behauptet, den Link gäbe es schon...

      Löschen
  20. So - und heute bin ich endlich dran. Ich hoffe, alle sind gut angekommen? Die Schweiz macht mir ein wenig Sorgen.
    Und liebe Tabea - sharpieren werde ich jetzt wohl öfters mal ;-) Hat jemand einen Originalstift zum Testen für mich?

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch das noch ... ein spezialsonderstift zum sharpieren namens sharpie! ne besitze ich nicht ;) was kann der denn alles? ist wohl wasserfest ... t

      Löschen
  21. Nun endlich auch ich mit meiner 19...die Adventspostaktion ist ganz wunderbar - ein tägliches kreatives kleines Glück! Nun leider schon fast vorbei...wir müssen uns was neues ausdenken! Ein Valentinsgruß vielleicht? Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.