25. November 2012

Trotzdem

»7 Sachen« sind 7 Momente vom Wochenende. Erlebt, gefühlt, gehört, gesehen und festgehalten. Frei nach einer Idee von Frau Liebe.


Mich über neue Ordnung gefreut

Mir ein Buch in der Kinderzimmerteppichbibliothek ausgeliehen

Das Entstehen einer Luftstraße beobachtet

Magenfreundliche Kost gesucht

Essen und gegessen werden

Mehrfach über den Mundgeruch der Kinder geschmunzelt

Zum Ende des Tages kurz die Sonne erblickt 


Kommentare:

  1. Liebe Tabea, wo denkst Du hin... Adventspost wird mich fortan begleiten... nix mit Fräulein Overlock ;-) . Immerhin - die Vorarbeiten sind vollbracht und eben verlinkt.

    Ich hätte hier noch einen Schreibtisch - irgendwo unter dem ganzen Zeug, welches in Türmen auf ihm liegt - magst Du den auch mal so schön herrichten ;-)? Und was zum Henker haben Deine Kinder das verspeist? Oder wieder ausgespuckt? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch... Und schön, dass es noch Kinder gibt, die Bibliothek spielen... ist ja heute gar nicht mehr normal.

    Herzliche Grüße! Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: ja... die Farben waren so bäh, dass Schwarzweiß die einzig vertretbare Lösung war...

      Löschen
    2. du meinst das glas mit dem teller obendrauf? zwiebelsaft mit zucker gegen husten und schleim. die kinder sind sehr wild drauf und ich hoffe es wirkt. wenn nicht, dann wenigstens placebo ...

      nun stelle ich mir vor, wie du deine karten säumst ;)

      tisch. der ist schlimm. selten sieht man ihn frei ... und dann eine augenweide.

      t

      Löschen
    3. Aahh. Kenne ich eigentlich und schwöre drauf! Bei mir war der nur immer dunkel. (hatte wohl rote Zwiebeln erwischt...) Gute Besserung!

      Löschen
  2. :D Kinderzimmerteppichbibliothek... das muss ich mir merken! Wunderbar! Und man sieht sofort, es steckt ein gefinkeltes System dahinter. Grandiose Idee!

    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  3. ein beliebtes (mehr oder weniger), wie gutes hausmittel..gibt es bei uns auch immer wenn der husten nicht weg will! nach einem feinen wochenende sieht das aus, eine kinderzimmerbibliothek..da sind meine noch nicht rauf gekommen;) guten start in die woche dir! sarah

    AntwortenLöschen
  4. Zwiebelsaftmundgeruch.
    Ich habe diesen Wundersaft trotz aller Empfehlungen ja noch nie probiert.
    Hat er außer Mundgeruch eigentlich auch noch andere Nebenwirkungen?

    Ich kann mich nur anschließen, magst du aufräumen kommen?
    So eine schöne blaue Tischdecke würde hier auch hin passen!
    Gruß vom Frollein

    P.s. Danke

    AntwortenLöschen
  5. Ui, das erinnert mich an früher! Die Bibliothek ist ja super! Bei uns gab es auch ein Reisebüro mit Computern und Telefonen aus Pappe. Man konnte dann ganz wichtig auf der "Tastatur" rumhauen und Sätze sagen wie: "Moment, ich rufe sofort für Sie in dem Hotel an und reserviere das Zimmer für den passenden Zeitraum." Herrlich! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm...lecker...doch doch - soll helfen...sehr nett auch die Joghurtparty...ein Traum das letzte Bild...Dir noch einen netten Abend, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ordnung ist immer gut – und ein wenig Sonne auch! liebe Grüsse und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Rohe Zwiebeln essende Kinder die sich mit Joghurt eincremen sind entschuldigt, wenn sie dann solche Bilder malen... die eindeutig von Mamas Künsten inspiriert sind. Großes Mamavorbild.
    Hier gab es keine Kidnerzimmerteppichbibliothek zur Ausleihe, ich mußte immer eine Katze aus dem Kinderzimmertierheim aussuchen. Täglich, über 1 Jahr lang.

    So, für heute hab ich fertig, gute Nacht.
    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Das du TROTZDEM solche Bilder machen kannst! Die Joghurthand ist sooo süß! Jetzt schnappe ich mir auch endlich den Button. Wunderschöne gesunde Woche wünsche ich
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja unbewusst habe ich ungefähr 7 mal zur kamera gegriffen ... mir scheint, es ist ins blut übergegangen. viel mehr hatte ich dann aber auch nicht. war ungewohnt, sonst habe ich immer die qual der wahl bei den unzägligen wochenendfotos ;)

      verbuttonier dich! t

      Löschen
  10. Oh du hast einen schönen Blog, tolle Bilder. Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. freu mich über zwiebelduftende, joghurtliebhabende, himmelsstraßenmalende teppichbibliothekserfinder!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  12. na, bei dir ists ja erstal wieder lustig...zwiebelsaftmundgeruch - da ertrag ich dann doch lieber den husten (zumal sich die beschwerden dann garantiert nur auf den magen verlegen würden;) und die joghurtbehandlung musst du auch nochmal erläutern;) auf alle fälle bringen diese außergewöhnlichen kinderaufzuchtmethoden sehr kreative ergebnisse zustande...vielleicht sinds aber tatsächlich auch die gene;)
    liebste grüße von birgit, die adventspost bastelt ununterbrochen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.