3. Oktober 2012

Meine Lieblingsserie


Schrift kommt vom Schreiben und der Herbst kommt von selbst. Ein Blick auf unsere Hauswand stimmt mich farblich ein. Das Abc ist eine Serie, der kleinste Nenner einer Geschichte, ein Müsli aus 26 Zutaten, ein Muster mit Bedeutung.



Kommentare:

  1. Liebe Tabea,
    was für wunderbare Farben!
    Aus dem 26-Zutaten-Müsli nehm ich jetzt ein paar raus und wünsche Dir einen schönen Feiertag, sende liebe Grüße und überhaupt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer bei deinen Mustern würde sich auch das perfekt als Stoff machen. Einzeln und als Mosaik. Die Bleistiftschrift auf Blaugrau ganz oben in den Mitte könnte ich mir wunderbar als Tasche vorstellen. Oder Bettwäsche. Jede andere im Einzelnen aber auch. Schmecken auch als Einzelzutaten.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut dass Du es sagst. Nicht dass ich Dir auch noch ein Glas aufdränge. ;-)
      Wir haben auch noch Vorräte vom letzten Jahr, aber nur noch die nicht so geliebten. Gelée will ich auch noch kochen... irgendwann... wenn ich dazu komm...
      Selbergemachtes Apfelmus gab es vorgestern, aus unserem restlichen geklaubten Fallobst. Ein eigener Baum wär schon recht.

      Löschen
  3. Liebe Tabea, das ist so schön, Bild & wilder Wein im Zusammenklang. So wunderbare Farben, so schön das Zusammenspiel von Natur & Menschenwerk (ich habe eine Schwäche für Typographisches)! Mehr davon!
    Ich freu mich, dich hier im Netz gefunden zu haben, besonders an diesem Tag heute.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Herbstbuchstaben in deiner wunderbaren Aquarellschrift, einfach perfekt, ich freu mich auf deine Musterpapiersammlung und hoffe, ihr habt die Sonne genutzt, hier hat sie sich mittags verabschiedet.
    Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ich wiederhole mich: Was ich so am Bloguniversum liebe ist, dass ich etwas sehe, was ich so noch nie zuvor gesehen oder zumindest beachtet habe. Ich bin sicher, ich habe noch nie das ABC zusammengeschrieben gesehen. Es sieht toll aus!!! Auch die Collage♡Anette

    AntwortenLöschen
  6. Müsli aus 26 Zutaten. Das hast Du wunderbar gesagt, und jetzt werde ich wohl immer daran denken. Manches in der Tüte gefällt mir sehr (Schreibschrift-Js zum Beispiel). Anderes ist nicht so mein Geschmack. Ks zum Beispiel. Vermutlich, weil mein Name oft damit geschrieben wurde, und das ganz fürchterlich falsch aussah. In "bimbambuki" gefällt es mir wiederum. Kommt also auf die Kombination an.

    Und Herbst? Nach diesem Sommer fällt es mir persönlich gar nicht schwer, ihn zu akzeptieren...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. Ja das Gefühl kenne ich gut liebe Tabea - wenn ich mir meinen Heimat post nochmals durchlese, denke ich auch: ich ich ich...dabei war natürlich die ganze Familie betroffen , von meiner Entscheidung zurückzukehren...Mein Sohn ist hier geboren und er war erst ein paar Monate alt, als wir in die USA zogen. Interessanterweise sagten mir immer wieder Leute, er habe eine "German Soul", und er kam mit dem Umzug auch tatsächlich völlig unkompliziert zurecht. Jette ist dort geboren. Es gibt ja Behauptungen, man müsse in der Zeitzone leben, in der man geboren sei - sonst sei das nicht gesund...Naja - dem schenk ich mal keinen Glauben...Aber sie ist definitiv ein California Girl. Am liebsten in abgerissen Shorts, Flip Flops, bauchfrei, mit Nagellack und blond...Was soll ich sagen...Ganz wie die Mutter halt...HAHAHA
    Mein Mann wär' gern geblieben hat sich aber überreden lassen...zum Glück!
    Hab' einen schönen Tag - hier ist alles grau in grau mit Niesel...

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Muster, das mich besonders heute bei dem grauen Schmuddelwetter schwärmen läßt.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. die farbenpracht wieder bei dir tabea! aufs alphabet steh ich auch - in jeder form. und ich finds schade, dass die kinder in der schule heute kein "schönschreiben" mehr haben.
    liebste grüße und dankeschön für deine sehr persönlichen worte in den letzten tagen-ich glaub, ich mag dich, so von ferne (vielleicht auch von nah?):)
    birgit

    AntwortenLöschen
  10. ABCs sind super ein klasse Thema für viele Variationen....vorwärts.....rückwärts...groß und klein....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  11. ich find dein abc ganz wunderschön - mit dem roten wein dazu ergibt es eine perfekte symphonie!
    viele liebe grüße von mano, die schon gespannt auf die jahreszeitliche diaschau ist

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.