24. September 2012

Unter 20°C kann auch schön sein

7 Sachen vom ersten Herbstwochenende der Saison. Frei nach Frau Liebe.

Blicke geworfen

Sims bewundert
Im Kindergärtchen gebuddelt

Darüber nachgedacht, ob ich zwei Vasen brauche

Aufgeklaubt
Geplant


Kommentare:

  1. Liebe Tabea,
    das sind - wieder einmal - wundervolle Einblicke, sei lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die Woche.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Zugtier ZUGTIER - ich fühl' mich wie ein Zugtier! Alle Mann einsteigen - es geht in eine neue Woche mit dem Mutterzugtier...sehr sehr schön auch der Eckenfeger!❤Anette

    AntwortenLöschen
  3. Kommen die Zugtiere noch mit auf die Ausstellung? :-)
    Schöne Sieben hast Du zusammengetragen, wie immer bei Dir ein stilsicherer Augentrost.
    Mir war gar nicht bewußt, dass es bei Euch so hügelig und buchenwaldig ist, das ist total schön. Sag mal... steht da ein Kamel auf der Weide...?

    Herzlich, Katja... mit einer Portion Baldriantee für Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zugtiere, ja. Aber grad will nichts werden.

      Der Ausblick ist echt ne Wucht. Wir waren in Seelitz und wir blicken auf den Rochlitzer Berg (glaube ich ;). Da steht eine Schule mitten in der Landschaft mit diesem herrlichen Ausblick. Kann mir keiner erzählen, dass das keine Wirkung auf die Kinder hat.

      Ich glaube, es ist ein Alpaka. Die stehen hier in der Region hi und da in der Gegend rum ;) Ein neuer Trend?

      Ja Baldrian ... oder eine Zauberwurzel ...

      T

      Löschen
  4. ... genau auf eine derartige Verwendung warten hier einige Paare zu klein gewordener Gummistiefel... allerdings in rosa, bunt, rot und anderen Signalfarben. Diese Tatsache hemmt mich noch etwas ;-)
    Das Herbstlaub ist wunderbar, mir fehlt hier bisher noch das ROT. Viel gelb und auch noch viel grün und fallende Blätter gibt es. Aber rote Blätter muß ich suchen, dabei hab ich sie so gern... schön, dass der Wind sich so gut um Deine kümmert.
    Sind das Quitten? Ich habe hier zwei Exemplare liegen. Sie warten auf die Marmeladenverarbeitung.
    Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du Efeu für deine Stiefel brauchst (am laufenden Kilometer) ...

      Dann such dir mal eine Weinwand ... das macht schönes, knalliges Laub.

      Ja Quitten. War in einem Kloster mit außergewöhnlichen Bäumen und Pflanzen. Aber die Teile sind noch steinhart. Habe sie wegen ihrer Schönheit mitgenommen.

      Bb.T

      Löschen
  5. tolle bilder! und ja, der herbst ist wunderschön. sieht man ja :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Und? Brauchst Du zwei Vasen? Ich hätte lustigerweise genau das passende Pendant, gleiche Glasur, schlankere Form...würde mich nur ungern trennen, aber im Tausch gegen ein Original aus dem Hause Heinicker ließe sich darüber reden. ;o)
    Hübscher Mantel übrigens. Aber keine Alpaka-Wolle, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vasen haben wir geerbt ohne Ende ;) da musst du dich nicht schmerzlich trennen. Aber gegen einen Tausch habe ich nichts einzuwenden! Da bin ich dabei. Was hast du denn so im Angebot ;)

      Der Mantel ist ein sehr treuer Geselle. Ich erwarb ihn ... ach vor mindestens 10 Jahren in Iserlohn bei Strauß, ich weiß es noch genau. Ich überlege, ob ich ihn nachnähe ... aber vorher muss ich einen anderen Lieblingsmantel nachnähen. Schön, wenn man immer weiß, was man tun kann, gell! Keine Alpakawolle ;)

      T.g

      Löschen
  7. Schön Deine 7 Dinge, nun merkt man der Herbst marschiert heran.....♥BunTine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tabea,

    schöne Bilder von eurem Herbstwochenende. Ich bin vom Kohlrabi im Kidergärtchen begeistert. Unsere Pflänzchen muss ich noch hegen und pflegen und gut zureden.
    Mein kleiner Floh hat heute den ersten Tag gut gemeistert und schläft nun tief und fest.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. und was für ein Blick..eine wunderschöne Aussicht! ich liebe rotes Herbstlaub, hätte der Wind mir das so in die Ecke gepustet hätt ich mit einem Schwung alles aufgehoben und mit nach Haus genommen:)
    ganz liebe grüße!sarah

    AntwortenLöschen
  10. das ist ein ganz wunderbarer herbst bei dir!
    dein foto von trauben und astern im körbchen hat mich auch verzückt!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die schönen Herbstbilder...

    Herzlichst
    Corana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.