3. September 2012

Tauben und Torten

Mit leichter Verspätung, »7 Sachen« vom Wochenende, frei nach Frau Liebe.

Zwei Mäuse auf dem Papier verheiratet
Über Baumperlen nachgedacht und der Saale gelauscht
Blumenmädchen Pippi Langstumpf bewundert

Viermal »Ja« gehört

Nicht nur mit den Augen verspeist

Immer wieder die Kinder gesucht

Das Kind vor dem Drehwurm gerettet


Kommentare:

  1. tolle bilder! das letzte ist ja der hammer. wow! super eingefangen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild ist ja grandios - Bewegung und Bewegungslosigkeit... aber natürlich sind sie alle mal wieder schön und noch dazu schön zusammengestellt.
    Schon wieder Hochzeit? Und dann gleich eine doppelte? Bei Euch wird ja fleissig geheiratet. Hast Du Dir für die Mäusehochzeit das beeindruckende Dekoltée der Braut zum Vorbild genommen? Es könnte sein. :-)
    Ist diese Landschaft da ein ehemaliger Tagebau?

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ho ho! Nein, keine Doppelhochzeit. Am Morgen war die standesamtliche und am Nachmittag die kirchliche Trauung ... macht viermal Ja!

      Geplanter Mäusevorbau ... ne! Die Karte habe ich ja vorher gezeichnet ;) Da wusste ich noch nicht, wie die Braut aussieht. Lustig, so rückwirkend ist mir das gar nicht aufgefallen ...

      Die Landschaft, das ist das Saaletal. Unten rechts kann man ein bisschen die Saale sehen auf dem Foto. Die Berge im Hintergrund sind aus Muschelkalk. Bei dem Foto befand ich mich gerade auf der Rudelsburg. Hübsch ist es da, ja ja. Und eine tolle Rundumaussicht hat man. Himmeltechnisch muss ich besonders im August oft an dich denken. Der Augusthimmel macht sich sehr gut auf den Fotos. Sieht immer aus, als hätte man in Photoshop an den Farben gedreht.

      Liebe Grüße . Tabea

      Löschen
  3. das letzte bild begeistert mich auch restlos! katja hat das mit dem brautbusen sehr schön beobachtet;)
    und die karo- und punktestoffe bitte nicht einfärben!
    sei ganz spätsommerlich von birgit gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na doch färben ... ich und weiß-blau kariert? oder rot mit weißen punkten? ich weiß nicht. wenn ich mal färbe werde ich mal einen probelappen mit einwerfen ;) gaaaaaaanz vorsichtig!

      T

      Löschen
  4. alles so schöne bilder - aber das drehwurmfoto ist der hammer! und die mäusebraut auch...

    AntwortenLöschen
  5. Ja - farblich gut getarnt der kleine Floh zwischen den Steinen :))❤Anette

    AntwortenLöschen
  6. Drehwurm! Diesen Begriff hab ich ja noch nie gehört =)! Das Foto ist der Knüller und gerne würde ich jetzt gerade ein Stück dieser Torte verspeisen.
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. drehwurm-action ist wirklich nicht zu unterschätzen... als kind hatte ich da immer enorm respekt davor.

    tabeas sieben tage hochzeit, sieht zumindest so aus. :) schän.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tabea, das letzte Foto... unglaublich. Ich leide mit. Helena hat einst eine winzige Runde mit dem Papa auf derlei Gefährt gedreht und ist sofort von Bord gegangen. Mittlerweile kann sie sich länger halten, aber mir wird jedes Mal ganz schummerig, wenn die großen Kinder ordentlich loslegen und dem kleinen Wurm ein großes Dreh verpassen. Hoffentlich kam auch ohne Drehwurm noch Freude auf beim Kinde. LG, Marja

    AntwortenLöschen
  9. Yeah, das letzte Bild ist großartig! So ungefähr sah die Welt aus, wenn man von diesem Höllengefährt abgestiegen war...heute nix mehr für meinen Kreislauf. Zum Glück halten Kinder einiges mehr aus. ;o)
    Sieht nach einer tollen romantischen Hochzeit aus, die Du da gefeiert hast.
    Heute bei mir dann auch endlich die Danksagung für Deine herzallerliebste Sommerpost! :o)
    Liebste Grüße aus dem Grenzland

    AntwortenLöschen
  10. liebe tabea,
    ich sehe das mit den tischen genau wie du! ich brauch die einfach auch alle! zusätzlich noch mindestens zwei für meine schachteln... wann mieten wir die alte fabrik an?
    gruß von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sofort! es würde eine art überdachtes tischeparadies. ich habe den buchbindertisch vergessen. sag ich doch, der eine oder andere tisch wird noch folgen!

      t

      Löschen
  11. Auch wenn es schon so oft gesagt wurde: ein wunderschönes Bild hast du gezaubert.zauberhaft. und das letzte Foto ist wahrlich der Hammer. Liebe grüße doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.