31. August 2012

Das Bahnwesen






















Vorbereitung für eine Ausstellung. Koffervitrinen im Bahnhäuschen-Museum möchten gefüllt werden. Die DB ist nun nicht mein Lieblingsthema, doch ich wollte mich dem Ort etwas nähern und habe mich für tabirische Bahnwesen und Zugtiere entschieden. Die Fotos sind von der letzten Bahnreise mitgebracht. Hier zeige ich einen Zwischenstand.

Das Museum im »Bahnhof Obergräfenhain« in der »Frohen und Hanselstadt Großmützenau«
Derzeitige Ausstellung »Cartoons von OL, Berlin«

Kommentare:

  1. Das ist ja eine schöne Location! Das mit den Koffern gefällt mir.
    Wann geht es denn los? Ist es eine Verkaufsausstellung, oder nur so? Wir es ein Stoff? Viele Stöffe? Buttons? Anhänger?
    Ich bin schon sehr gespannt, wo die Tabea-Wesen überall als was auftauchen werden...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Koffer finde ich auch sehr originell. Keine Verkaufsausstellung. Nur die Koffer und ein paar Bilderrahmen füllen und nett aussehn :) Irgendwann gegen Ende September. Ich wünschte, ich könnte mehr Zeit investieren. Zuerst wollte ich Stoffe ausstellen. Aber da meine ersten Testerlebnisse mit Spoonflower nicht so der Hit waren ... und das immer so lange dauert, bis die Stoffe übers Meer fliegen ... dann eben keine Stoffe. Hätte ja gern mal einen kleinen Fächer entworfen oder ein Stoffmusterbuch. Mache ich mal ohne Zeitdruck später im Leben. Vielleicht kann ich die Muster ja auf Papier drucken. Oder eine Wand mit gesammelten Werken, der letzten Jahre? Wir werden sehen. Nur die Koffer stehen schon fest. Die Gesichter lasse ich per T-Shirt-Drucktechnik aufbringen. Da kann ich eigenen Stoffe mitbringen. Die Testergebnisse sahen sehr nett aus. Wollte Tierchen daraus nähen und sie in die Koffer legen.

      LG.T

      Löschen
  2. auch wenn die DB nicht zu deinen Lieblingsthema gehört, legst du dich doch ordentlich ins Zeug..Tabea Tiere klingt süss, Tiere auf Zugfahrt, wird bestimmt toll, mlg Piri

    AntwortenLöschen
  3. das bahnhäuschen-museum ist zauberhaft. deine tabirischen bahnwesen sind es ebenso und sie passen perfekt an diesen ort! bin schon in freudiger erwartung auf koffer-fotos!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.