29. Mai 2012

7 Sachen

Frei nach Frau Liebe, zeige ich euch 7 Sachen vom (dieses mal recht langen) Wochenende.

Einen akkuraten Blüteneinblattwurf miterlebt

Diese sich sonnende Sammlung bestaunt

Der Sonne scheint die Sommerzeit wurscht

Klosterbuchs Kräutergärten erobert

Der Freiberger Mulde gelauscht

Wieviel Lauchblütenblätterbutter das wohl ergeben hätte

Hach, wie diese Kurmelecke wohl im eigenen Garten klingen würde

Kommentare:

  1. scheint ein idyllisches wochenende bei dir gewesen zu sein;) das letzte bild - so eine ecke hätte ich auch gern im grünen;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  2. In der Mulde haben wir uns am Sonntag Abkühlung geholt... aber wohl ein Stückchen weiter stromabwärts, schon im vereinigten Teil... Ein herrlicher Sonntag! Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so nah? Wir hätten uns vielleicht nicht erkannt ;) aber der Gedanke dass ihr am gleichen Wasser gewesen seid, ist schön.

      Tabea

      Löschen
  3. Zumindest nach den Fotos war es eine schöne Hochzeit auf dem Land mit tollem Wetter und schöner Landschaft zum Reinschauen. Und so viele tolle Zinksachen. Da hätte ich sicher auch Ersatz für meinen durchgerosteten Miniteich gefunden, der Herr Spickermann das Leben gekostet hat. Hach...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herr Spickermann? Oh ich habe nicht augepasst, wer ist Herr Spickermann? Ein Bruder vom Herrn Gundermann?

      Löschen
    2. Guckst Du da:
      http://dieraumfee.blogspot.de/2012/03/immer-wieder-sonntags.html
      Im Kleingedruckten unter der Pflanzenaustrieb-Fotocollage... ;-)

      Löschen
    3. Zum Glück bin ich auf Lebzeiten Stilldement, da ich immer hübsch vergesse, wo wie was wuchert ... brauche ich dann auch nicht drum trauern, wenns hinüber ist. Wobei dieses Jahr ... meine schönen Lilien ... das würde ich schon merken ;) Also mein Beileid nachträglich zum Verlust.

      Löschen
  4. so schöne bilder!
    der blaue kräutergarten ist traumhaft! so eine zinkecke hab ich schon - verteilt im garten und leider sind die meisten wannen und eimer auch inzwischen löcherig, was der schönheit aber keinen abbruch tut. der hübsche stuhl fehlt mir allerdings noch!
    liebe grüße von mano, die jetzt mal gucken geht, ob die holunderblüten schon weit genug aufgeblüht sind (für den hugo-sirup!)

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Photosession vom letzten Wochenende! Ist natürlich auch klasse, wenn das Wetter so gut mitspielt!!
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Oh was hast du für herrlich viele Schnittlauchblüten...hab meine schon alle aufgefuttert....nu hoff ich mal auf Nachwuchs.......Schnittlauchmäßig natürlich obwohl so eine kleine Blütenfee hätte ich auch ganz gerne*g*
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Fotos sind - wie immer - schön gesehen, schön geknipst, schön aufgeklebt...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  8. akurater blüteneinblattwurf! tabea! du bist der brüller :) hast du wirklich schön geknipst

    AntwortenLöschen
  9. Kurmelecke??? Was für ein nettes Wort...gerade gegoogelt; herzlichen Dank für diese erfrischende Wortschatzerweiterung! Und inselige Grüße, Anu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.