31. Oktober 2011

Figuren



Kommentare:

  1. Hi! Deine Figuren sind toll! Mir gefällt vor allem das erste Bild! Die Farben sind wunderbar!
    ... zur Schriftfrage: Ich bin Lehrerin an einer Förderschule Sprache. Wir unterrichten nach den Grundschulrichtlinien. Und da ist es so, dass alle Kinder zunächst die Druckschrift lernen und danach, meist ab dem zweiten Schuljahr, die verbundene Schrift (bei uns die vereinfachte Ausgangsschrift). Laut Kernlehrplänen (Richtlinien) des Landes NRW muss die verbundene Schrift bis Ende Klasse 4 erworben sein. Ich hoffe, dass hilft dir weiter!
    Grüße!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutti, ja das hilft. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin überrascht, wieviele Varianten des Schreibenlernens an Grundschulen gerade üblich sind. Schrift und Schreiben interessieren mich sehr, daher der Forschungsdrang. So wie du es beschreibst, klingt es plausibel.

    LGubb.dT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.